------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Heute woll'n wir Kekse backen

Also, wir wollten Kekse backen, ganz spontan und ohne dass ich dafür großartig etwas eingekauft hätte. Mehl hatte ich da, Salz hatte ich ...

Mittwoch, 10. November 2010

Geschenkidee für Liebhaber von Orchestermusik



Vor einiger Zeit entdeckte ich ein kleines Bilderbuch, nämlich Das Orchester zieht sich an von Karla Kuskin mit Illustrationen von Marc Simont. Dieses Buch zog mich sofort in seinen Bann, zumal ich im Freundeskreis einige Mitglieder eines philharmonischen Orchesters habe und ich diese sofort in diesem Büchlein wieder erkannte.

Detailliert gezeichnet und mit Humor wird hier beschrieben, wie sich die verschiedenen Orchestermitglieder für einen Konzertabend vorbereiten, vom Duschen über das Anziehen bis hin zum Anspielen des Instrumentes erfährt man hier alles. Ich finde dieses Buch sehr amüsant und möchte es deswegen als Geschenk empfehlen, sowohl für Liebhaber von klassischer Musik als auch für Fans von Bilderbüchern.

Es lässt sich übrigens auch gut kombinieren mit einer Konzerkarte oder zwei, die sich als Einlage in diesem Büchlein noch wohler fühlen als in einem einfachen Kuvert.

   

   Share

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei