------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Montag, 14. Dezember 2009

Sternschnuppen im Dezember

Noch bis zum 17. Dezember sind am nächtlichen Himmel die Sternschnuppen der Geminiden sichtbar. Diese erscheinen nicht wie die sommerlichen August-Sternschnuppen erst spät in der Nacht, sondern können mit etwas Glück und klarem Himmel schon am frühen Abend gesichtet werden.

Die gestrige Nacht war wohl der Höhepunkt dieser Erscheinung, wo bis zu 120 Sternschnuppen in der Stunde sichtbar gewesen sein sollen. Günstig wäre momentan auch, dass der Mond nicht hell leuchtet, aber leider wird wohl der bewölkte Himmel zur Zeit keinen klaren Blick auf das Universum zulassen.

Wer trotzdem ein paar Sternschnuppen sehen kann, der darf sich nach altem Brauch etwas wünschen. Das kommt ja gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit sehr gelegen! Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei