------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Montag, 2. November 2009

Super Geschenkidee für Foto-Geschenke

Seit ich eine fotogene Tochter habe, bekommt meine Familie auf jeden Fall zu Weihnachten immer ein Fotogeschenk. Nein, keine bedruckten T-Shirts oder Kissenbezüge, auch keine Kaffeetassen. Aber Kalender. Vielleicht auch mal ein Fotobuch, wenn ich mal Lust und Laune habe, eines zu gestalten. Oder aber einfach ein, zwei oder drei schöne Fotos in schönen Rahmen und mit Passepartout. Das sieht dann immer gleich viel besser und hochwertiger aus, als ein Foto direkt in den Rahmen gesetzt.

Jetzt habe ich meistens das Problem, wenn ich ein Foto selbst in einen Wechselrahmen stecke, dass ich zum einen gerne den stilmäßig optimalen Rahmen für mein Foto haben möchte. Nur ist das immer ein bißchen schwierig, hier verschiedene Rahmen auszuprobieren. Zum anderen bekomme ich meistens fast eine Lebenskrise, wenn ich endlich einen Rahmen gefunden habe und in diesen dann das Foto exakt platzieren möchte und das möglichst, ohne das Glas mit Fingerabdrücken zu versehen oder allzu viele Staubpartikel mit unter das Glas zu bringen.

Heute habe ich die Lösung entdeckt. Einen Foto-Abzüge-Anbieter, bei dem man außer Abzügen von den Fotos auch das ganze noch gerahmt und mit Passepartout versehen bestellen kann. Der Clou ist, dass man sein eigenes Foto direkt am Bildschirm in unterschiedlichen Rahmungen ansehen kann. Auch unterschiedliche Passepartout-Farben sind möglich. Je nach Auswahl verändert sich auch die Wirkung des Bildes.

Für mich ist das die absolut perfekte Lösung für Foto-Geschenke zu Weihnachten!

Hier habe ich mal mit einem Foto drei verschiedene Rahmen- und Passepartout-Varianten ausprobiert:

Foto + Passepartout + Rahmen  gibt es bei 9x13.biz, wo man selbstverständlich auch größere Formate als 9x13 bestellen kann. Und natürlich gibt es dort auch noch andere originelle Ideen für Fotogeschenke.





Photoentwicklung+Passepartout+Bilderrahmen
Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei