------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Sonntag, 22. November 2009

Neueröffnung im Heusteigviertel: TAKINU

Gestern am Samstag war es endlich soweit: TAKINU im Heusteigviertel wurde eröffnet, mit Musik, Kunst, guter Laune, netten Leuten und Speis' und Trank. Mein Eindruck von der Vorbesichtigung während der Renovierungsphase hat sich noch verstärkt. Renate Herrmann und Simone Mertz, die bereits das "begehbare Schaufenster" TAKINU in den Königsbaupassagen betreiben, haben hier im Heutsteigviertel eine Galerie installiert, die einen "Hauch von Soho" nach Stuttgart bringt. Die jahrelang leerstehenden Räume in der Schlosserstraße 2 sind jetzt eine erste Adresse geworden für Leute, die das Besondere suchen, eine Mischung aus Kunst und vielleicht auch ein wenig Kitsch, einfach die schönen Dinge, mit denen man sich gerne umgibt.

Besonders schön finde ich - momentan auch im Hinblick auf das nahende Weihnachtsfest - die Schmuckkollektion von Renate Herrmann und die geflügelten Schweinchen von Simone Mertz. 

Geöffnet ist ab Montag, den 23. November 2009, täglich von 13 Uhr bis 18 Uhr.


Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei