------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Dienstag, 3. November 2009

Kaffeestunde in der Dämmerung

Da es jetzt schon wieder zeitiger dunkel wird, kann man schon ganz gemütlich bei Kerzenlicht in beginnender Dämmerung gemütlich Kaffee trinken. Natürlich geht auch Tee oder eine heiße Schokolade, ganz nach Geschmack.

Wenn es draußen wieder kühler ist, dann würze ich meinen Kaffee wahlweise mit Zimt, Kardamon oder Vanille. Zimt oder Kardamon füge ich bereits im Filter dem gemahlenen Kaffee hinzu, so dass sich beim Aufbrühen der Geschmack entfalten kann.

Vanille verwende ich in Form von einem aromatisierten Sirup und schütte dann davon ein paar Tropfen in den fertig aufgebrühten Kaffee. Mit flüssiger Sahne verfeinern und genießen! Dazu passen dann zum Beispiel selbst gebackene Vanille-Kipferl! Ein erprobtes Rezept gibt es hier.
Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei