------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Heute woll'n wir Kekse backen

Also, wir wollten Kekse backen, ganz spontan und ohne dass ich dafür großartig etwas eingekauft hätte. Mehl hatte ich da, Salz hatte ich ...

Dienstag, 2. Dezember 2008

Geschenktipp für die Altersgruppe 9 Monate - 114 Jahre

Heute auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt habe ich ganz gezielt nach einem ganz bestimmten "Spielzeug" geschaut. Aufgefallen ist mir dieses Produkt schon vor ca. 4 Jahren, nur damals dachte ich, es sei noch nichts für meine Tochter.

Gestern, als ich mir gemeinsam mit ihrem Vater Gedanken machte, was er ihr schenken könne, fiel mir wieder dieses Spielzeug ein, was ich vor ein paar Jahren zusammen mit ihm gesehen hatte. Wir erinnerten uns beide nur noch daran, dass es in Bauklötzchenfarben war, zum Konstruieren und ungefähr ein paar Tausend Möglichkeiten bot, außerdem war es sowohl für Kinder als auch für Erwachsene faszinierend.

Heute fand ich also den Stand an gleicher Stelle wie damals und hatte auch mein Töchterchen dabei, um gleich zu sehen, ob sie es genauso genial findet wie ich. Und tatsächlich: sie war begeistert, wollte es am liebsten gleich haben. Glücklicherweise kam noch meine Mutter vorbei (danke für die Erfindung des Mobiltelefons) und wir konnten einen fliegenden Handwechsel machen und ich konnte dann den fliegenden Scheinwechsel vornehmen und 2 Pakete von diesem Konstruktionsspielzeug kaufen.

Das ganze gibt es nur auf Märkten oder aber im Internet, von der gleichen Anbieterin wie ich es heute auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt gekauft habe. Es ist so genial, dass man damit auch Erwachsenen eine Freude machen kann. Ach, bevor ich es vergesse, diese Produkt heißt IDEAL-Blox, die creative Pyramide. Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei