------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Heute woll'n wir Kekse backen

Also, wir wollten Kekse backen, ganz spontan und ohne dass ich dafür großartig etwas eingekauft hätte. Mehl hatte ich da, Salz hatte ich ...

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Dringend gesucht!

Überall hört man es und liest man es: die winterliche Spezialität ist der Bratapfel. Jetzt habe ich leider diesbezüglich wirklich Defizite aus meiner Kindheit aufzweisen. Bei uns daheim gab es nie Bratäpfel, keine Ahnung warum. Oder ich kann mich einfach nicht mehr erinnern, weil es die vielleicht nur gab bevor ich drei Jahre alt wurde.

Jetzt möchte ich meiner Tochter endlich mal DEN Bratapfel vorstellen. Nämlich den absolut lecker riechenden und weihnachtliche Atmosphäre verbreitenden Super-Bratapfel.

Nur: mir fehlt ein Rezept dafür. Die Rezepte, die ich seither gelesen habe, schienen mir nicht wirklich ideal zu sein. Deswegen mein Aufruf an die Leute da draußen:

Wer schreibt mir sein allerbestes Bratapfelrezept?

Das wäre ein wirklich schönes Wichtelgeschenk in der Adventszeit! Weihnachtlicher Bratapfel mit Zimtduft und vielleicht ein leckeres Topping... Likör für die Großen und Vanillesauce für die Kleinen... Ich freue mich jedenfalls auf ein paar Rezepte, die gerne als Kommentar eingefügt werden dürfen, damit sich außer mir noch mehr Leute dran erfreuen können. Share

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei