------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Heute woll'n wir Kekse backen

Also, wir wollten Kekse backen, ganz spontan und ohne dass ich dafür großartig etwas eingekauft hätte. Mehl hatte ich da, Salz hatte ich ...

Samstag, 6. Dezember 2008

Die heutige Nikolausbeute

Meine Tochter hat heute tatsächlich 6 Schokoladennikoläuse in sämtlichen Größen erbeutet. Einer stand im Strumpf vor der Tür, dann bekam sie einen großen in einem Möbelladen, einen mittleren in John's Appartement, dann noch versehentlich 2 beim fliegenden Nikolaus, der heute leider nicht fliegen konnte, weil das Wetter nicht entsprechend war und den letzten dann noch in einem Einkaufszentrum.

Und ich - die böse Mutter - habe alle bis auf den von uns gleich mal konfisziert. Sonst bekommt Töchterchen heute noch einen Schokoladen-Reflux.

Mir fiel auf, dass die Kinder heutzutage gar keine Leistung mehr erbringen müssen, um einen Schoko-Nikolaus zu bekommen. Jeder bekommt einen, man hat den Eindruck, die angeheuerten Nikoläuse sind froh, wenn sie ihre Schokoladen-Abbilder endlich los sind.

Meine Tochter griff dann in John's Appartement noch zum Mikrofon - aber erst lange nachdem sie ihre Süßigkeit schon erhalten hatte - und sang ein Weihnachtslied mit 180 Strophen und sagte hinterher noch ein Gedicht auf. Sehr schön, das Mädchen hat wenigstens keine Hemmungen. Share

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei