------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Samstag, 4. Dezember 2010

Heute bei der WagnerWeihnacht im Stuttgarter Bohnenviertel

Auf unserer obligatorischen samstäglichen Einkaufstour kamen wir heute mehr zufällig als geplant im Bohnenviertel in Stuttgart vorbei. Wie ich bereits angekündigt hatte, fand dort heute die WagnerWeihnacht statt bzw. findet noch statt, die Läden im Bohnenviertel haben teilweise heute ausnahmsweise bis 20:00 Uhr geöffnet.



Im Innenhof des Gebäudes Wagnerstraße 38 wurde man gleich mit dem Duft frisch gebackener Waffeln empfangen, dem man natürlich nur schwer widerstehen kann. Sie waren übrigens sehr lecker und wie ich von der Waffelbäckerin erfahren durfte, war der Teig mit viel Liebe gemacht.



Im Innenhof gibt es unter anderem einen Spielzeugladen, der in erster Linie Holzspielzeug führt, bei dem man aber auch den legendären Anker Steinbaukasten erhält, die Grundausstattung für jeden zukünftigen Architekten!



Individuelle Geschenke für Weihnachten konnte man aber auch in einem der kleinen Läden mit Antiquitäten und Trödel finden oder mit Büchern und Plakaten oder direkt im Weihnachtsladen von Frau Eppler, die seit August 2010 in der Rosenstraße ihre ausgefallenen Weihnachtsdekorationen und Geschenkartikel verkauft.



Der Schellenturm, eines der wenigen erhaltenen Gebäude der Stuttgarter Stadtmauer aus dem 16. Jahrhundert, sieht weinachtlich geschmückt und mit Puderzucker dekoriert richtig pittoresk aus. Hier konnte man sich in der Weinstube Schellenturm stärken und aufwärmen.



Zwischendurch lief von der französischen Künstlergruppe Scaramouche ein stattlicher Tannenbaum auf Stelzen durch die Gassen, begleitet von der Musik des Drehorgelspielers und flankiert von den Kindern, für die dieser wandelnde Weihnachtsbaum eine kleine Sensation war.



Hier noch einmal der Weihnachtsladen & Besonderes in der Rosenstraße, oberhalb vom Weinhaus Stetter, wo man sehr ausgefallene und edle Weihnachtsdekoration und Geschenkartikel bekommen kann.

Die Veranstaltung WagnerWeihnacht im Bohnenviertel war sehr stimmungsvoll, nicht so überlaufen wie der Weihnachtsmarkt in der City und man konnte in aller Ruhe schon mal nach Weihnachtsgeschenken schauen oder gleich welche einkaufen. Ich hoffe, nächstes Jahr gibt es diese Veranstaltung wieder und bitte auch wieder mit Schnee und Eis, das macht die ganze Sache noch romantischer.

   Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei