------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Dienstag, 11. November 2014

Adventskalender zu gewinnen - Weihnachtsbloggerei 2014 #1

Endlich ist es soweit und wir starten die große Weihnachtsbloggerei 2014 auf dem mittlerweile sehr gut besuchten Blog "Die Weihnachtsbloggerei". Komisch, jedes Jahr dasselbe, sobald das letzte Quartal angebrochen ist, steigen hier die Besucherzahlen in einer Exponentialkurve und ich wundere mich, weil die Leute jedes Jahr das Gleiche zu suchen scheinen.


Man sucht immer wieder nach Ideen für




und das Ganze noch in Variationen wie




Das ist ein Auszug der wichtigsten Suchanfragen zum Jahresende, die sich jährlich immer wieder ähneln. Und weil soviele Ideen gesucht werden und jeder jedes Jahr wieder nach neuen Inspirationen sucht, haben wir dieses Jahr die Kräfte gebündelt und lassen ganz viele Blogger*innen zu Wort kommen. Aber das hatte ich ja schon neulich angekündigt.

Heute starte ich hier gleich mit einer Verlosung eines Adventskalenders, der allerdings weniger für Kinder gedacht ist, es sei denn, die Kinder sind schon groß. Es ist ein Adventskalender bei dem man täglich Post öffnen darf. Toll, werden jetzt manche denken, dass mache ich doch sowieso schon das ganze Jahr über. Aber nein, hier ist es ganz besondere Post, die auf jeden Fall schon mal auf Weihnachten einstimmt.

Bildquelle: design3000.de

Dieser Adventskalender ist von Raumgestalt und nennt sich Adventspost. Hier erfährt man, wie die Feiertage im Rest der Welt begangen werden und welche Bräuche in fernen Ländern während der Advents- und Weihnachtszeit Usus sind. Also eigentlich eine kleine vorweihnachtliche Weltreise im heimischen geheizten Wohnzimmer oder wo auch immer dieser Adventskalender seinen Platz finden wird.

24 Briefe gibt es zu öffnen, die jeweils mit einer kleinen Kerze versehen sind. Die Briefe auf weißem Papier sind jeweils schön zusammen gefaltet und mit liebevoll mit Siegelwachs verschlossen und zu kleinen Päckchen verschnürt. Die Kerze soll Licht beim Lesen der Adventspost spenden und natürlich dazu beitragen, dass die vorweihnachtliche Stimmung angheizt wird. Und das beste an dem Adventskalender: die einzelnen Briefe sind nicht für den Verzehr geeignet, das heißt man spart also ungemein viele Kalorien im Gegensatz zum Einsatz herkömmlicher Adventskalender.

Bildquelle: design3000.de

Insgesamt kommen die 24 Brieflein, die mit Siegelwachs und Kerze versehen sind, in einer hübschen Holzbox daher, so dass der Adventskalender Adventspost auch noch einen dekorativen Zweck erfüllt.

Nochmal kurz zusammengefasst besteht dieser Adventskalender aus
  • 24 Briefe mit Geschichten
  • 24 weiße Kerzen
  • Briefe einzeln mit Siegelwachs verschlossen
  • in Pakete gebunden
  • in einer Geschenkbox aus Holz
und wer jetzt sagt, den will ich haben, der kann sich möglicherweise bald als Gewinner*in dieses schmucken Kalenders glücklich schätzen. Ein Exemplar davon werde ich verlosen und es wird euch dann direkt von design3000.de zugesandt, die übrigens diesen Gewinn sponsern und die hier noch jede Menge andere hübsche Adventskalender haben. Schaut doch mal rein, vielleicht gibt es dort genau das, was ihr schon lange gesucht habt.

Doch wie könnt ihr diesen Adventskalender gewinnen? Teilt mir einfach in den Kommentaren mit, warum ihr diesen Kalender haben möchtet. Natürlich nicht anonym, sondern so, dass ich euch im Falle des Gewinnes auch benachrichtigen kann. Dazu muss in den Kommentaren natürlich kein Klarname stehen, aber der Nickname sollte schon eindeutig zuzuordnen sein. Wer gerne seine Gewinnchancen erhöhen möchte, teilt diesen Beitrag über Facebook, Google+, twitter oder Pinterest und teilt mir das auch gleich per Verlinkung im Kommentar mit. Pro Teilung gibt es ein Los extra. Zeit dafür habt ihr bis zum 16.11.2014 23:59 Uhr, dann endet die Teilnahmemöglichkeit. Anschließend werde ich den/die glückliche/n Gewinner*in ziehen und die Adresse desjenigen nach Erhalt direkt an design3000.de weiterleiten, damit der Gewinn auch noch rechtzeitig verschickt werden kann. Ihr habt aufgrund der zeitlichen Gegebenheiten 3 Tage nach Bekanntgabe des Gewinners Zeit, euch zu melden und mir eure Adresse mitzuteilen.

Teilnahme ab 18 Jahren möglich und der Adressat sollte in Deutschland wohnen. Teilnahmeschluss ist am 16.11.2014 23:59 Uhr. Kein Anspruch auf Gewinnauszahlung. Rechtsweg ist ausgeschlossen.

So, dann wünsche ich euch allen viel Glück bei dieser Verlosung und bin schon gespannt, an wen dieser schöne Adventskalender gehen wird!

Morgen geht es übrigens schon wieder weiter mit dem Thema Adventskalender, doch dieses Mal nicht für Erwachsene, sondern für Kinder. Wir bekommen einige Tipps, womit man den Kalender befüllen könnte - und solche Tipps werden ja jedes Jahr immer wieder gerne gesucht. Schaut einfach morgen wieder rein und wenn euch diese Aktion gefällt, dann erzählt doch auch gerne darüber, damit möglichst viele Leute gute Tipps zum Thema Weihnachten erhalten. 
 
Share

Kommentare:

  1. Na dann versuch ich mal mein Glück. Da ich Adventskalender seit jeher liebe, würde ich mich super freuen mit meinem Mann jeden Morgen auch ein Türchen = Biefchen öffnen zu können und wenn wir alle auch noch etwas lernen dabei, ist die Freude ja gleich doppelt :-)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ein Kalender der mal nicht auf die Hüften geht sondern den Geist stärkt das finde ich super.
    Da ich sowas noch nie gesehen habe würde ich mich über den Gewinn sehr freuen.
    GLG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Da ich jedes Jahr an gute Freunde Kalender verschenke, würde der genau passen ! Ich habe da schon jemanden im Sinn - ich will aber auch nicht ausschließen, dass ich ihn nicht vielleicht doch selber behalte - sowas schönes bekommt man ja nicht alle Tage ! ;)

    Geteilt habe ich deine tolle Aktion bei twitter (die Verlinkung unter dem Post führt allerdings nur zu deinem Blog direkt - weiß nicht weshalb):
    https://twitter.com/unique_lejane/status/532226136554491905

    Bei Google+: https://plus.google.com/105381834887113568120/posts/YNCQBsbkj4d

    Und bei FB: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1502230700027747&id=100007224946515

    Vielen Dank und herzliche Grüße,
    Lese Linchen

    Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der sieht aber sehr edel aus, richtig schick gemacht mit den kleinen Briefchen! Wenn ich einen gewinnen würde, würde ich ihn aber auf jeden Fall verschenken, den der ist schon was ganz Besonderes!

    Liebe Grüße

    fantasylife

    P.S. Ich teile gleich auf meiner Facebookseite, Google +, Twitter und Pinterest!
    https://twitter.com/fantasylifepsp/status/532231227290288130
    https://www.facebook.com/mykindofartandmore
    https://profiles.google.com/115652367873623541761
    http://www.pinterest.com/pin/339669996870217430/



    AntwortenLöschen
  5. Wow, toll... da ich noch keinen Adventsklander besitze, würde ich mich über diesen Schönen hier sehr freuen. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Ich würde den Adventskalender gerne gewinnen, weil es so eine schöne Art ist, durch eine Reise in die Weihnachtswelt anderer Länder in Vorweihnachtsstimmung zu kommen. Außerdem mache ich jedes Jahr für die Familie ein Weihnachtsquiz mit allerlei Fragen rund um die Weihnachtszeit und der Adventskalender würde mir sicher gute Anregungen geben.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht richtig schön aus. Warum ich den Kalender gerne hätte? Nun, das Problem ist dir mit Sicherheit bekannt: Seit Jahren bastel ich für Mann und Kind einen Kalender und habe selbst meinen letzten als Kind bekommen. Da kommt keine Weihnachtsstimmung auf! Ganz im Gegenteil, es artet oft in Stress aus. Was muss ich noch für wen kaufen? Wie erfülle ich möglich viele Wünsche mit möglichst wenig Ausgaben?
    Dieses Jahr möchte ich das Fest auch mal besinnlich angehen und jeden Tag eine kleine Weihnachtspost öffnen :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da versuche ich doch gleich mal mein Glück. So eine schöne Idee, mal ganz was anderes und sicherlich auch toll mit den Kindern gemeinsam jeden Tag etwas neues zu lernen.

    LG, ich teile den Beitrag direkt noch bei Facebook

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin gerne dabei, da ich die Vorweihnachtszeit liebe.
    Ich habe schon angefangen zu basteln, jedes Jahr bekommen mindestens 5 liebe Menschen einen ganz persönlichen Kalender von mir. Da ich selbst auch gerne einen hätte nehme ich gerne hier teil.
    Diesen Beitrag habe ich außerdem geteilt auf Twitter= https://twitter.com/Princessluvya/status/532842684780937216
    unf Google + = https://plus.google.com/107533808038438702606/posts/j2jYak3fESF

    Lasse ganz liebe Grüße da :)
    Mary // Mary@April28.de // www.April28.de

    AntwortenLöschen
  10. das ist wirklich ein wundervolles giveaway! ich möchte gerne mein glück versuchen, da ich es spannend und interessant zugleich finde, wie andere länder die weihnachtstage verbringen. darüber erfährt man leider viel zu wenig :( ein weiterer grund ist, dass ich adventskalender liebe und sie mir jedes mal die wartezeit auf die weihnachtstage versüßen :D

    LG, Kami-chan
    flowerchild{ät}hotmail{dot}de

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich ein toller, liebevoll gestalteter Adventskalender. Ich habe so etwas vorher noch nicht gesehen. Ich möchte diesen gewinnen, weil ich es interessant finde, jeden Tag eine Tradition aus aller Welt zu entdecken und zu erfahren. Es ist so als ob man jeden Tag Post bekommt. Total süß.

    Liebe Grüße Yvonne
    yvovol (at) web.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, das ist eine tolle Idee mit dem Adventskalender , kenne es in der Form noch gar nichtm würde mich aber gerne Überraschen lasse.
    Bin Leser deines Blogs unter Irina Schitz bei GFC und Networked
    Geteilt bei FB : https://www.facebook.com/irinka83/posts/834467196605897?pnref=story

    Xenia.Schitz@gmx.de

    LG Irina

    AntwortenLöschen
  13. Toller Adventskalender. Den hätte ich gerne, weil ich mir dann wirklich jeden Abend etwas Zeit nehme, um die Adventszeit zu genießen. Das kommt oft zu kurz.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei