------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Krimi unterm Weihnachtsbaum - Geschenktipp

Wer über die Weihnachtsfeiertage am liebsten in ein gutes Buch abtaucht und dazu noch Krimi-LiebhaberIn ist, der sollte sich mal die Krimis von Christine Lehmann anschauen. Ihre Hauptdarstellerin Lisa Nerz, eine Journalistin mit Gespür für rumliegende Leichen, löst immer wieder auf abenteuerliche Weise die verzwicktesten Mordfälle.

Der jüngste Lisa-Nerz-Krimi ist "Malefizkrott" und spielt in der deutschen Literatur- und Bücherszene ab. Lisa Nerz findet sich auf einmal mitten in einem Netz aus Intrigen und Falschheiten wieder und ermittelt in einem Fall, in dem eine 17-jährige Autorin über Nacht zum Shooting-Star wird, was ihr nicht unbedingt nur Freunde bringt.

Wie alle Lisa-Nerz-Krimis ist auch dieser wieder mit viel Wortwitz und Stuttgarter Lokalkolorit brillant geschrieben und eine absolute Emfpehlung. Noch mehr von Lisa Nerz gibt es hier direkt auf ihrer Website.




Übrigens, der nächste Lisa-Nerz-Krimi erscheint im Februar 2012 unter dem Titel "Totensteige" im Verlag Ariadne. Bis dahin kann man sich die Zeit auch mit einem Live-Krimi "Der Tote unterm Maulbeerbaum" auf ihrer Seite vertreiben.

      
Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei