------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Heute woll'n wir Kekse backen

Also, wir wollten Kekse backen, ganz spontan und ohne dass ich dafür großartig etwas eingekauft hätte. Mehl hatte ich da, Salz hatte ich ...

Montag, 14. November 2011

Flammlachs auf dem Finnischen Weihnachtsdorf in Stuttgart

Auch dieses Jahr darf man sich wieder auf das Finnische Weihnachtsdorf freuen, das sei einigen Jahren seinen festen Platz innerhalb der Stuttgarter Weihnachtsveranstaltungen hat. Es wird wieder auf dem Karlsplatz aufgebaut sein, umrahmt von schöner Kulisse und natürlich absolut romantisch, wenn dann noch ein paar Schneeflöckchen vom Himmel rieseln.



Hier kann man abseits des Trubels den wirklich hervorragend schmeckenden Flammlachs genießen und sich vorher noch anschauen, wie dieser zubereitet wird. Dazu noch einen Glögi und man ist in der richtigen Vorweihnachtsstimmung.



Neben kulinarischen Angeboten aus Finnland gibt es noch jede Menge traditionelles Kunsthandwerk im Angebot, wie zum Beispiel wärmende Stulpen, die mich speziell schon seit ein paar Jahren vor Frostbeulen an den Handgelenken bewahren, dekorative Wichtel und Trolle und andere schöne Sachen.



Auch dieser Markt eröffnet am 23. November 2011, endet aber bereits am 21. Dezember 2011, da ja die Marktbeschicker noch eine weite Reise in ihre Heimat haben und sicherlich auch pünktlich zu Weihnachten zuhause sein möchten.

Hier findet man noch mehr Informationen zum Finnischen Weihnachtsdorf in Stuttgart. Und hier kann man noch mehr Impressionen vom Finnischen Weihnachtsdorf sehen.

  Share

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei