------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Heute woll'n wir Kekse backen

Also, wir wollten Kekse backen, ganz spontan und ohne dass ich dafür großartig etwas eingekauft hätte. Mehl hatte ich da, Salz hatte ich ...

Sonntag, 23. November 2008

Was gibt es Schöneres...

... als an einem winterlichen Sonntagnachmittag aus der Kälte nach Hause zu kommen und von einem Duft nach Apfelkuchen, Kaffee und Sahne empfangen zu werden.

Und wenn dann der Apfelkuchen auch noch so lecker schmeckt, wie er aussieht, die Sahne sich halbfest über den lauwarmen Apfelkuchen legt, dann hat man doch wirklich den Himmel auf Erden!

Den Apfelkuchen hat heute übrigens meine Mutter gebacken, nach einem Rezept von meiner Großmutter. Einen besseren gibt es einfach nicht. Nur soviel sei im Moment dazu gesagt: Der Boden ist ein Mürbteig, die Äpfel dürfen von der Sorte Boskop sein und darüber kommt ein himmlisch leckerer Rahmguss. Rezept folgt, sobald ich es ergattert habe.
Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei