------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Dienstag, 25. November 2008

Impressionen vom Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Die letzten Tage wurde ganz fleißig gearbeitet in Stuttgart, auf dem Marktplatz, dem Schillerplatz, dem Schlossplatz und in der Calwer Straße - natürlich auch andernorts, aber hier speziell ging es um den Aufbau des Weihnachtsmarktes, der morgen abend eröffnet wird.

Am Montagnachmittag - also gestern - waren die Marktbeschicker bereits dabei, die Ware anzukarren und einzuräumen. Viel Zeit haben sie ja nicht, denn bis Mittwochabend müssen all diese Minifigürchen z. B. dekoriert sein, eine Arbeit für besonders geduldige Zeitgenossen.

Hier ein Stand auf dem Stuttgarter Marktplatz, wo man jede Menge schöne Artikel für die Weihnachtsdekoration bekommt und natürlich auch als kleine Präsente.
Zwischendurch wiederum fand man Gestalten auf den Dächern, wo man sich nicht sicher sein konnte, ob da vielleicht zwischen all dem Tannengrün der Schopf des Christkindes hervorlugt?! Auch saßen viele engelsgleiche Gestalten auf den Dächern und nagelten noch die Dekoration fest, bevor der große Ansturm am Mittwochnachmittag kommt.


Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei