------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Freitag, 28. November 2008

Geschenkidee - ich bin begeistert

Heute habe ich etwas sehr Außergewöhnliches im Netz entdeckt - zumindest bis jetzt noch außergewöhnlich.

Es ist eine Kombination eines literarischen Romanes, der als online-Roman verknüpft ist mit Google Maps. Es handelt sich um den Roman "Senghor On The Rocks" von Christoph Benda. Die graphische Aufmachung ist wie ein richtiges Buch gestaltet, auf der linken Seite jeweils wird der Szenenspielort graphisch als Karte von Google Maps dargestellt. Auf der rechten Seite befindet sich der Text.

Die Geschichte handelt von dem Kameraassistenten mit Spitznamen "Chi", der vor dem Hintergrund zeitgleicher sportlicher und politischer Ereignisse in Dakar in den Strudel des Geschehens gerissen wird. Die spannende Handlung erschließt sich noch besser, indem man wirklich erstmals in einem Buch parallel in den Ort des Geschehens auf den zur Verfügung gestellten Luftbildern virtuell eintauchen kann.

Den kostenlosen online-Roman "Senghor On The Rocks" von Christoph Benda kann man sich hier anschauen bzw. durchlesen. Es gibt auch ein virtuelles Lesezeichen, dass sich jeweils die Seite merkt, auf der man eine Lesepause eingelegt hat.

Eine wirklich originelle Geschenkidee für virtuelle Freunde aus dem Internet - aber natürlich auch für die realen. Eine schön gestaltete e-Mail mit dem Link zu "Senghor On The Rocks" sorgt bestimmt bei noch mehr Leuten für Begeisterung. Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei