------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Leinwandfoto.de - von wegen 48 Stunden...

Gestern hatte ich doch schon berichtet, dass ich morgens gegen 9 Uhr bei leinwandfoto.de ein Leinwandfoto bestellt hatte. Abends kam dann bereits schon die Benachrichtigung, dass die Bestellung versandt wurde. Und heute - es dürfte gegen 12 Uhr gewesen sein - kam die Bestellung auch schon hier an.

Großzügig gerechnet hat es keine 30 Stunden gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung des fertigen Bildes! Das finde ich absolut klasse! Da sind die 48 Stunden wirklich noch mit einer ausreichenden Pufferzone veranschlagt.



Also, wer sich jetzt immer noch damit herumquält, was er wem zu Weihnachten schenken soll oder wer noch so ein paar spezielle Leute auf der Liste hat, die ein wenig schwierig zu beschenken sind: Macht doch einfach eine Fotoleinwand! Entweder schön oder originell oder streng grafisch - irgendwas geht immer.

Wer in seinem Fundus noch kein Foto hat, was flächendeckend auf Leinwand zu drucken wäre, der zieht jetzt einfach mit der Digicam vor die Tür und schaut, was er schönes aufnehmen kann. Das kann die Straße sein, in der jemand wohnt, das kann eine bestimmte Stadt- oder Dorfszene sein, das kann Hauskater Carlo sein oder einfach die 20 Paar Stöckelschuhe der Freundin schön aufgereiht oder auf einen riesigen Berg geschichtet (hinterher wieder wegräumen, sonst fällt es auf!) - es gibt so viele Ideen, die man kurzfristig hier noch realisieren kann und dann ein wirklich tolles und sehr persönliches Geschenk hat.



Die Qualität ist übrigens astrein, die Farben brillant und das Bild eben genauso scharf wie das Original. Wenn man natürlich ein verwackeltes Bild hinschickt, dann kann dabei auch kein scharfer Abzug rüberkommen. Aber das müsste bekannt sein...

Format ist 75 x 50 cm, also schon recht groß und der Preis lag bei 79 Euro zzgl. Versand und Verpackung. Wer ein kleineres Budget hat oder nicht so viel Platz an den Wänden - es gibt natürlich auch kleinere Formate für Leinwandfotos. Was auch sehr gut rauskommt sind beispielsweise quadratische Bilder. Das ist ein Format, mit dem man viele spannende Bilder gestalten kann. Ich könnte mir auch vorstellen, vier quadratische Bilder von einem Motiv in Varianten drucken zu lassen. Zum Beispiel den sommerlichen Hausgarten in der Totale, dann die schön gedeckte Tafel an der man den lauen Sommerabend im Garten verbrachte, eine Detailaufnahme einer schönen Blume aus diesem Garten und vielleicht noch das Beet mit den Salatköpfen - nur mal so als Anregung. Das Handling auf der Seite von leinwandfoto.de ist ganz einfach, das habe sogar ich innerhalb von Minuten hinbekommen.

Die Lieferung war sehr gut verpackt in einem Karton und das Bild selbst nochmal richtig gut in Blisterfolie gewickelt. Außerdem bekam ich noch einen Satz Holzkeile mitgeliefert, um die Leinwand gegebenenfalls nachspannen zu können.

Ich kann leinwandfoto.de absolut empfehlen - nicht nur zur Weihnachtszeit! Auch für sich selbst zur Verschönerung der Wände oder natürlich als Geschenk für viele andere Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen oder bestandene Abschlussprüfungen!

    Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei