------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Heute woll'n wir Kekse backen

Also, wir wollten Kekse backen, ganz spontan und ohne dass ich dafür großartig etwas eingekauft hätte. Mehl hatte ich da, Salz hatte ich ...

Samstag, 24. September 2011

Nur noch 3 Monate

Manch einer denkt, Weihnachten wäre noch in weiter Ferne. Andere wiederum genießen schon jetzt, dass es so langsam überall wieder weihnachtliche Accessoires und Deko zu kaufen gibt und natürlich die Lebkuchen und Pfeffernüsse unaufhörlich auf dem Vormarsch sind.

Wer lieber selbstgemachtes statt gekauftes verschenkt, kann sich jetzt schon so langsam mental darauf einstellen und mit Planung und Entwurf beginnen, um dann am ersten regnerischen Wochenende mit dem Werkeln loszulegen.

Auch wer zu Weihnachten gerne Mützen, Schals, Handschuhe und Socken aus eigener Manufaktur verschenkt, kann sich allmählich mit Wolle und Nadeln beschäftigen, damit bis zum Heiligen Abend 5 Paar Socken, 10 Schals, 7 Mützen und 12 Paar Fäustlinge fertig sind. Ganz gut kommen diesen Winter auch Stulpen an, welche den Vorteil haben, dass man einfach nur einen geraden Schlauch strickt und nicht wie bei Socken oder Handschuhen mit komplizierten Strickmustern arbeiten muss, damit das Teil dann einigermaßen passt. Also, Stulpen oder Schals sind schnell fertig und durchaus auch für Strickanfänger und Leute aus der Comfort-Zone geeignet.

Für diejenigen, die gerne Fotos auf jeglichem Material verschenken, sei es als Fotobücher oder Kalender oder als Motivdruck auf T-Shirts, Tassen, Tapeten, Bettwäsche oder ähnlichem, steht demnächst auch die große Bildersuche an, da nicht jedes Foto gleich gut geeignet ist. Und wer noch kein starverdächtiges Bild geknipst hat, kann die goldene Oktobersonne noch für ein paar stimmungsvoll ausgeleuchtete Portraits einsetzen, die sich dann bestimmt gut für ein Fotogeschenk eignen werden. Außer Tassen, T-Shirts oder Kalendern gibt es auch Puzzles, Memories, Sitzsäcke, Collegeblöcke, Freundebücher und jede Menge mehr, was man mit dem eigenen Bildmaterial bedrucken kann.

Wer gerne einen eigenen Roman verschenken möchte, dem bleibt auch nicht mehr allzu viel Zeit. Aber schaffen könnte man es durchaus noch, auch wenn dieser Schmöker dann eher in geringerer Auflage herausgegeben würde. Bei BoD zum Beispiel könnte man noch schnell seine Memoiren drucken lassen und als gebundenes Exemplar an seine Lieben verschenken. Sollte sich also zufällig noch ein unveröffentlichtes Manuskript in der Schreibtischschublade oder auf der Festplatte befinden, dann könnte damit vielleicht schon die halbe Familie oder der ganze Freundeskreis beglückt werden - mit handschriftlicher Widmung in jedem Exemplar.

Sollen Reisen, Theater- oder Konzertkarten, Aktienpakete oder Goldbarren verschenkt werden, lohnt es sich, auch jetzt schon die Augen geöffnet zu halten und nach entsprechenden Angeboten Ausschau zu halten.  Das gleiche gilt natürlich auch für diejenigen, die Weihnachten lieber ganz woanders verbringen. Auch sie sollten jetzt schon mal nach entsprechenden Reiseangeboten schauen, damit sie "Holy Night" dann auf einer Karibikinsel unter illuminierten Palmen hören können.

Also, aufgepasst! Ab jetzt sind es nur noch 3 Monate...
Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei