Ja, so langsam wird es Zeit, die Weihnachtsbloggerei wieder aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken und aus der Kiste hervorzuholen. Es muss hier bestimmt das eine oder andere ein bißchen repariert, aufpoliert oder ergänzt werden, bevor wir uns wieder voller guter Ideen voll in die Bloggerei stürzen.
Das erste, was ich heute mal gemacht habe, ist, den Ticker zu aktualisieren. Und siehe da, heute sind es noch genau 3 Monate bis zum Heiligen Abend.
Wer also vorhat, seinen liebsten eine selbstgebastelte Wohnimmobilie zu Weihnachten zu schenken, sollte jetzt möglichst bald schon mit dem Innenausbau anfangen, damit es zum Fest dann fertig ist.
Alle anderen, die zu Weihnachten selbst gekauftes, gebackenes, gestricktes, genähtes, gemaltes oder geschriebenes verschenken, können sich eventuell noch ein paar Tage Gedanken machen...
Im Supermarkt gibt es schon seit Ende August Spekulatius und Lebkuchen. Mittlerweile sind auch die Schoko-Nikoläuse zu sehen. Aber bisher bin ich standhaft geblieben und habe mir weder Lebkuchen noch Christstollen oder Marzipanbrot gekauft. Ich warte, bis es etwas kälter ist.
Und damit das Warten ein wenig unterhaltsamer ausfällt, werde ich mich hurtig auf die Suche machen nach schönen Geschenkideen, ausgefallenen Dekotipps, Inspirationen rund um die kulinarischen Genüsse oder traditionellen Advents- und Weihnachtsbräuchen.
Auch dieses Jahr freue ich mich natürlich über Post, Kommentare und Inspirationen seitens meiner Leser!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!
Sabine von der Weihnachtsbloggerei