------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Heute woll'n wir Kekse backen

Also, wir wollten Kekse backen, ganz spontan und ohne dass ich dafür großartig etwas eingekauft hätte. Mehl hatte ich da, Salz hatte ich ...

Samstag, 24. November 2012

Habt ihr eigentlich...

... schon den Großteil der Geschenke zusammen? Obwohl es von heute an noch einen ganzen Monat dauert, bis endlich Heiliger Abend und damit Bescherung ist, habe ich schon so ein ganz leichtes flaues Gefühl in der Magengegend.

Die Geschenke fürs Kind habe ich weitgehend zusammen. Auch wenn dieses Jahr kein iPhone 5 und auch kein iPad der neuesten Generation dabei sein wird, hoffe ich doch, dass die Geschenke gefallen. Das Kind, noch keine neun Jahre alt, hat heuer nämlich Ansprüche, dass mir die Haar zu Berge stehen. Bei der IT-Technik auf dem Wunschzettel sind wir hier voll auf dem Apple-Trip, obwohl ich hier derzeit eigentlich eine applefreie Zone pflege.

Die Geschenke für die anderen nächsten Verwandten sind kopfmäßig soweit geklärt, fehlt nur noch die praktisch Umsetzung. Genau das verursacht mir derzeit ein wenig Magengrimmen, weil ich manchmal das Gefühl habe, ich schaffe es in der von mir gewünschten Qualität nicht mehr vor Weihnachten. Dabei hätte ich ja wirklich schon 11 Monate Zeit gehabt.

Hingegen existieren bereits die Gaben für die weniger engen und noch nicht einmal wirklich verwandten Zeitgenossen. Was das bedeutet dürfte klar sein: Blut ist in der Weihnachtszeit wesentlich zäher als Wasser...

Außerdem wollte ich noch mindestens zwei Adventskalender basteln - einen im RealLife und einen fürs VirtualLife. Den RL-Kalender habe ich soweit zusammen, zumindest was die Füllung betrifft. Beim virtuellen Adventskalender habe ich momentan nur ungefähr einen Schimmer von vierundzwanzig. Ob das was wird!?

Aber eines steht auch dieses Jahr wieder fest: Weihnachten wird gefeiert - egal ob wir alle Geschenke zusammen haben und egal ob die Deko perfekt oder improvisiert ist. Wir genießen die Vorweihnachtszeit, um dann heute in einem Monat von vielen Überraschungen beeindruckt in die entspannte Nachweihnachtszeit zu starten.

Habt ihr eigentlich schon alle Geschenke beisammen? Macht ihr euch Stress oder seht ihr das alles entspannt?

   Share

Freitag, 23. November 2012

In Stuttgart wird's so langsam festlich

Hier schnell mal einen Überblick, wie es gestern abend so in Stuttgart aussah - aus weihnachtstechnischem Gesichtspunkt versteht sich. Ich will gar nicht viele Worte verlieren, deswegen hier gleich die Fotos:

Share

Dienstag, 20. November 2012

Dominosteine selbstgemacht


Weihnachten ohne Dominosteine ist wie Ostern ohne Eier. Deswegen gehören auf jeden gut gefüllten Plätzchenteller auf jeden Fall diese schokoladenumhüllten Quader mit diesem fulminanten Innenleben.

Dominosteine mit unterschiedlichen Schokomäntelchen

Nicht alle finden die gekauften Dominosteine sehr lecker. Da hilft dann nur eines: selber machen! Mit genügend Zeit, Geduld und Muse kann das durchaus gelingen. Ich kenne da sogar eine Person, die im richtigen Leben eher als ungeduldig bezeichnet wird, aber beim Dominosteine basteln eine Geduld an den Tag legt wie ein japanischer Zen-Priester.

Share

Weihnachtsgeschenke für Kunden

Weihnachten, das Fest der Liebe, ist auch in jedem Jahr das Fest der schönen Geschenke und auch der Unternehmer sollte diese Zeit nutzen um die Kundenanbindung seiner treuen Kunden zu verstärken und neue Kunden fürs Unternehmen zu finden.

Ob man hochwertige Regenschirme mit Ihrem Logo oder Kugelschreiber als Werbegeschenk bevorzugt, Sie werden immer die besten Werbeerfolge erzielen, denn das positive Gefühl der Freude über ein nützliches Geschenk wird auch immer in ein positives Empfinden für die schenkende Firma übertragen.

Schenkt man gerade an Weihnachten USB Sticks mit Logo als Werbegeschenk, dann hat man durch die lange Nutzungsdauer der hochwertigen Werbemittel immer eine langanhaltende Werbung im Alltag der Kunden. Können sich die großen Konzerne auch umfangreiche Werbeaktionen in den Medien leisten, so bringen schöne Aktionen mit Werbemitteln für den Kunden mehr Werbewirksamkeit, als wenn der Kunde sich eine Werbung im Fernsehen oder in einer Zeitschrift anschaut.

Share

Montag, 19. November 2012

Großbacktag in der Weihnachtsbloggerei

Heute liefen Küchenmaschine, Backofen und Kamera auf Hochtouren, um für die Weihnachtsbloggerei sämtliche Backaktivitäten unserer Außenstelle genauestens zu dokumentieren und sobald Zeit, Lust und Laune vorherrscht auch die passenden Rezepte zu liefern. Vielleicht so gegen Ostern. Wenn ihr mich überstimmt, dann vielleicht auch schon eher, kommt ganz darauf an...


Share

Sonntag, 18. November 2012

Süße Milchcreme nach Art der Weihnachtsbloggerei


Heute war mal wieder Experimentiertag in der Küche der Weihnachtsbloggerei. Ich hatte gestern schon beschlossen, dass ich heute "Confiture de Lait" oder "Dulce de Leche" oder eben "Süße Milchcreme" herstellen werde. Das ganze aber mit weihnachtlichen Geschmacksnuancen.

Damit auch ein paar Gläschen dabei herauskommen, habe ich gestern erstmal ordentlich Milch eingekauft. Vier Liter insgesamt, wobei ich jetzt drei davon für die Milchcreme verwendet habe.


Share

Mittwoch, 14. November 2012

Give away - Weihnachtskarten von Gagamu

Die Tage sind ja nun schon bedeutend kürzer, dafür die Nächte umso länger. Also haben wir jetzt abends länger Zeit um uns erstmal Gedanken zu machen, wer dieses Jahr alles eine Weihnachtskarte von uns bekommen soll. Und sobald dies entschieden ist, werden wir uns daran machen, diese Karten zu kaufen oder zu basteln und anschließend fleißig im Scheine der Küchenlampe beschriften.


Share

Ganz in weiß - Adventskalender mit Tortenspitze


Mitte November und es wird so langsam Zeit den Adventskalender in Angriff zu nehmen. Oder zumindest mal einen derer, die ich vorhabe zu basteln, zu bestücken und zu verschenken.

Jetzt hatte ich da neulich über lisa-freundeskreis.de ein Paket von Ferrero erhalten mit einem Sortiment von Mon Chérie, Raffaelo, Ferrero Küsschen und Ferrero Rocher. Die weißen Kugeln von Raffaelo verschwanden leider binnen kürzester Zeit in dunklen Kanälen. Ich vermute hier schwer die Speiseröhre meiner Tochter. Die Ferrero Küsschen landeten gleich bei meinem Vater, zumal sie mich für weihnachtliche Basteleien farblich nicht so sehr inspirierten. Blieben jetzt nur noch Mon Chérie und Ferrero Rocher.

Share