------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Mittwoch, 25. November 2015

Tierische Weihnachtsvorfreude und Gewinner der Adventskalender

Diese Woche werden einige Weihnachtsmärkte eröffnet, schließlich steht uns der erste Advent bevor. So heute auch in Stuttgart, wobei ich der Eröffnung nicht beiwohnen konnte. Aber dafür habe ich heute eine andere nette Geschichte erlebt.





Noch vor der Eröffnung des Weihnachtsmarktes war ich nachmittags in der Stadt. Einfach ein wenig die Stimmung genießen und sich den leichten Nieselschneeregen um die Nase wehen lassen. Eigentlich wollte ich ein paar Dosen Hundefutter mitnehmen und sie unterwegs an ein paar Obdachlose mit Hunden verteilen. Aber wie das so ist, man möchte gerne und vergisst dann das wichtigste mitzunehmen: das Hundefutter. Wir trösteten uns damit, dass vermutlich heute ohnehin niemand mit Hund auf der Straße säße. Doch dann war alles ganz anders.

Auf dem Rückweg sahen wir drei junge Leute, die offensichtlich mit ihren beiden Hunden wohl mehr auf der Straße zu leben schienen. Eines der beiden Mädels bettelte Passanten wegen etwas Kleingeld an, direkt am Rande des noch nicht eröffneten Stuttgarter Weihnachtsmarktes. Sie kam dann auch auf uns zu und fragte ob wir etwas Kleingeld übrig hätten. Ich fragte zurück, ob sie gerne einen kleinen Karton voller Hundefutter haben wolle für die beiden Fellnasen. Dies schien ihr offensichtlich die bessere Option und sie willigte erfreut ein.





Wir sputeten uns, nachhause zu gelangen. Dort schnappte ich die X-mas Überraschungsbox für Hunde, packte sie in eine geräumige Tasche und ging mit dem guten Gefühl in die Stadt, jetzt die richtigen Adressaten für die Überraschungsbox gefunden zu haben. Ich hatte von Anfang an vor, diese Box jemandem zu geben, der sie sich normalerweise nicht kaufen könnte. Erst wollte ich das über eine zentrale Stelle organisieren, da sich das aber zu kompliziert erwies war mein Plan B, die Box dann eben dem Tierheim zu spendieren. Doch da ich heute direkt auf die Menschen traf, die sich meines Erachtens nach ganz besonders über dieses Geschenk freuen würden, konnte ich doch noch meinen ursprünglichen Plan umsetzen.

Ich erwischte die drei Leute mit den beiden Hunden gerade noch, als sie bereits im Begriff waren, den Platz zu wechseln. Die Hunde schienen irgendwie gleich kapiert zu haben, dass der Inhalt für sie bestimmt war, so wie sie aufgeregt an der Box rumschnüffelten und sich gegenseitig anzickten. Und die drei jungen Leute freuten sich mindestens genauso über das Festmahl für ihre Fellnasen. Für mich war das heute die perfekte Eröffnung der Adventszeit.

Und weil ich heute so gerne Christkind spiele, habe ich natürlich gleich noch die Gewinnerinnen der beiden Adventskalender für Hund und Katze gezogen. Gewonnen haben Romy M. und Jenny G. - die Päckchen sind schon so gut wie fertig und könnten eigentlich morgen abgeschickt werden, damit die beiden tierischen Mitbewohner pünktlich ihren Adventskalender bekommen. Sonst ist das Gezeter groß, das kennt man ja...




Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnerinnen! Nehmt einfach kurz mit mir Kontakt auf, damit wir alles weitere besprechen können.

Bei allen anderen Teilnehmer*innen bedanke ich mich fürs mitmachen und kann jetzt schon ankündigen, dass das nächste Give away sozusagen in der Pipeline ist. Was es ist wird nicht verraten, aber wenn ihr der Weihnachtsbloggerei auf den Fersen bleibt, dann werdet ihr es schon rechtzeitig erfahren!

 
    Share

Kommentare:

  1. Oh *freu*
    Ich habe gerade durch mein Gequietsche den Kater gleich mit geweckt, noch guckt er etwas irritiert :D aber ich denke er freut sich auch wie Bolle :D
    Vielen vielen Dank
    Jenny und Diego :)

    AntwortenLöschen
  2. JIIIPPPPPPIIIII, ich freu mich sehr, schicke dir gleich meine Adresse. Schönen 1. Advent wünsch ich dir. LG Ro

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei