------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Freitag, 5. Dezember 2014

Gewinnt Minions von MTW! - Weihnachtsbloggerei 2014 #25

Sie sind klein, gelb, ein bisschen doof, aber angeblich total süß - die Minions! Was, ihr kennt die Minions nicht? So ging es mir auch, als ich auf einmal ein Paket in den Händen hielt, es auspackte und mir zwei komische Gestalten entgegenblickten. Aber das Kind hatte sofort den Durchblick und erzählte mir eben mal kurz, was das für Typen sind.



Man kennt sie wohl aus dem Film "Ich - einfach unverbesserlich" und "Ich - einfach unverbesserlich Teil 2", in denen sie bereits vor geraumer Zeit die Kinobesucher begeisterten. Leider kann ich da überhaupt nicht mitreden, da das ein Genre ist, das nicht so ganz in mein Portfolio passt. Im Sommer nächstes Jahr kommt dann pünktlich zu den Sommrferien ab 2. Juli 2015 der Animationsfilm "Minions" in die Kinos.

So wie ich diversen Kommentaren auf Facebook und auf verschiedenen Blogs entnahm, sind diese Minions wohl zuckersüß und führen bei den meisten Menschen zu einem Lächeln aus dem Affekt - außer bei mir. Das hat natürlich nichts dahingehend zu bedeuten, ob die Figürchen lustig sind oder nicht. Bei mir schlagen sie nur einfach nicht an. Ich habe allerdings vernommen, dass diese Minions von MTW bei vielen Leuten auf der Wunschliste stehen oder aber auf dem Wunschzettel ihrer Kinder.  Schaut mal hier bei Amazon, was es da für Modelle gibt, auch wenn längst nicht alle aufgeführt sind. Es gibt zu den Minions übrigens auch noch passende Spiele für Smartphone, iPhone & Tablet, die man sich downloaden kann. Das als Info am Rande.



Da ich weiß, dass in knapp drei Wochen Weihnachten ist und da draußen Millionen und Abermillionen von Menschen leben, die liebend gerne so einen Minion ihr eigen nennen würden, habe ich  mir gedacht, ich bin mal nett und ... aber das kommt später, erst am Ende dieses Blogposts.

Jetzt erstmal zu den beiden Figuren. Der größere von beiden, der gelbe einäugige Minion namens Stuart kann ein paar Sachen machen, die wir durch die Verpackung hindurch getestet haben. Ich habe also das Ding keinem extremen Härtetest unterzogen, sondern nur ein wenig ausprobiert, was er so von sich gibt, weil für mich von vorneherein klar war, dass wir sie nicht adoptieren werden, sondern lieber einen Platz für die beiden suchen, wo sie geliebt werden. Übrigens hat auch unsere Mieze ganz konsterniert geschaut, als wir die Figuren ausprobiert haben.



Also nochmal, der große Gelbe kann also auf Knopfdruck Geräusche von sich geben, die entfernt an Sprache erinnern. Außerdem lacht er in verschiedenen Tonarten und kann sowohl sein Auge als auch seinen Mund öffnen und schließen. Man bringt ihn entweder per Druck auf den Bauch dazu oder aber indem man seinen Kopf ein klein wenig brutal hin und her kippt. Das macht dem aber nichts aus, der lacht dann nur...



Der kleine blaue Minion, der auch einäugig ist und sozusagen die Undercover Version von Stuart darstellt, ist nicht ganz so talentiert wie der Große. Er macht per Knopfdruch auf den Bauch nur Auge und Mund auf und zu. Aber man kann auch seine Beine und Arme in der Position verändern und an die Hand lässt sich das mitgelieferte, etwas abenteuerlich konstruierte Werkzeug klemmen. Mit dieser kleineren Figur kann man bestimmt auch gut spielen, wenn man noch Kind ist und solche Figuren lustig findet.



Und weil wir ein Herz für arme, leidgeplagte Eltern haben, die voll im Weihnachtsgeschenkebesorgungsstress sind, haben wir uns gedacht, wir verlosen die beiden einfach und ließen sie deshalb in der Originalverpackung. Nicht zusammen, sondern einzeln, damit zwei Kids oder junggebliebene Erwachsene etwas davon haben. Wie findet ihr das? Damit wäre dann zumindest jeweils ein Weihnachtsgeschenk schon abgehakt, oder!?

Doch wie könnt ihr gewinnen? Ganz einfach, ihr teilt diesen Beitrag in euren sozialen Netzwerken namens Google+, Twitter oder facebook mit dem Satz "Ich möchte unbedingt einen #Minion von #MTW zu Weihnachten haben!" und teilt mir dann die Links dazu im Kommentarfeld mit. Da müsste dann von euch auch mindestens ein identifizierbarer Nickname angegeben sein, damit ich im Gewinnfall auch die richtige Person ausrufen kann. Pro Teilung gibt es ein Los, ihr könnt also maximal drei Lose ergattern.

Zur Teilnahme habt ihr Zeit bis zum 10. Dezember 2014 um 23:59 Uhr, danach werde ich möglichst schnell den oder die Glückliche/n auslosen. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Nach der Bekanntgabe hat der oder die Gewinner/in drei Tage Zeit, sich zu melden und mir die Postadresse zu übermitteln, sonst wird neu ausgelost. Ich halte die Frist deswegen so knapp, damit die Sachen noch rechtzeitig vor dem Fest ankommen können. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

So, alles klar? Dann wünsche ich euch viel Spaß beim teilen dieser kleinen Überraschungsverlosung und natürlich vor allem viel Glück bei der Ziehung der Gewinner.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash
 

Share

Kommentare:

  1. Sehr coole Idee sowas zu verlosen. Ich versuche direkt mal mein Glück auf FB als Sari Mondgras: https://www.facebook.com/Sari.Mondgras/posts/10205166811747329 und auf Twitter als Mondgras: https://twitter.com/Mondgras/status/540774746359857152

    Liebe Grüße,
    Sari
    (sari@mondgras.de)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, bei diesen süßen Freunden kann ich einfach nicht nein sagen und muss mitmachen. Habe gerne hier geteilt: https://www.facebook.com/Romy.Anschuetz/posts/631871596921459

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Da mache ich doch gleich mal mit. Hier der Link zum Post. https://plus.google.com/u/0/115926639952050062034/posts/9zZPBqkrZ7S
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich mag die Minions ja ganz gerne aber mein Sohn liebt sie.
    Ich glaube auch, dass er versteht was die kleinen gelben Kerlchen da die ganze Zeit erzählen :-D

    Ich folge über Networked als Kerstin he,
    bei twitter, gfc als glimmerchen.

    Hier noch meine Links vom teilen:

    https://www.facebook.com/kerstin.he1980/posts/793976513983885?pnref=story
    https://twitter.com/glimmerchen/status/540860305350213633
    https://plus.google.com/u/0/102329173657184711118/posts/8cfQdTXWCLu

    glimmerchen@web.de

    Wir sind auch noch voll im Geschenke Stress :-/ aber hauptsache ist doch, dass sich am Heilig Abend dann alle freuen. Dafür nehme ich den Stress gerne in Kauf. Zum Glück ist es bei meinem Sohn noch recht einfach mit den Geschenken .

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaus wünscht

    Kerstin :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich versuch gern mein Glück.

    Hab hier geteilt:
    https://twitter.com/Mazolino6/status/540872631852228609
    https://www.facebook.com/Knutschkugel.Sissy/posts/873353006049091
    https://plus.google.com/u/0/118204646953206758893/posts/3a7azZGMJus

    Email: flurry@web.de


    AntwortenLöschen
  6. Die sind so süß.
    https://www.facebook.com/marietta.hausmann/posts/750036241700956?pnref=story
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja richtig niedlich.
    Ich folge dir auf GFC: rinolino / herzblatt
    twitter: herzblatt

    geteilt:
    https://twitter.com/herzblatt/status/540946209255325697
    https://www.facebook.com/michelle.holzer.5/posts/750235621690910?pnref=story
    https://plus.google.com/u/0/108560003374537231616/posts/TBQnG5gCFU7

    Liebe Grüße
    Herzblatt

    mechtho@t-online.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    meine 2 Kids lieben die Minions. Deshalb muß ich hier mein Glück probieren.

    Geteilt habe ich hier:

    https://www.facebook.com/nicole.tragser/posts/875320425820078
    https://plus.google.com/u/0/117725777968199902623/posts/82b21qRvohD
    https://twitter.com/nickylea0304/status/540955463710703616

    Liebe Grüße
    Nicole

    gewinnspiele0304 [at] yahoo [.] de

    AntwortenLöschen
  9. HuHu,
    meine Tochter findet die auch super klasse und es wäre auf jeden Fall ein tolles nachtragliches Geburtstagsgeschenk :-)
    Liebe Grüße und einen schönen 2ten Advent
    Sandra

    https://www.facebook.com/itfy.sandra/posts/1556121761270755?pnref=story
    https://plus.google.com/u/0/112647465378444693313/posts/C1D1JMCuaKN

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    was für ein toller Gewinn. Jedoch würde er dieser Minion nicht lange in meinem Besitz bleiben, denn mein Sohn würde ihn mit Sicherheit sofort adoptieren.

    Natürlich versuche ich daher für ihn mein Glück und teile dir hier meine Links mit:
    https://www.facebook.com/darkage.castle/posts/619934714777788
    https://twitter.com/DarkageCastle/status/541243783044935681
    https://plus.google.com/107212721031958050570/posts/J8zK628foYL

    Jetzt wünsche ich allen hier noch eine schönen Nikolaustag und weiterhin eine besinnliche Adventszeits!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Einen wunderschönen 2 Advent wünsche ich euch,
    Stuart ist einfach zum knutschen und wenn er noch redet bestimmt ein Traum!
    Junior und ich mögen Minios sehr-natürlich wer auch nicht.
    Auf Facebook unter Heike Kühnelt habe geteilt-leider bin ich nicht bei anderen sozialen Netzwerken aktiv.
    https://www.facebook.com/heike.kuhnelt.9/posts/749728055109909
    Ich wünsche allen einen schönen Tag,
    seit lieb gegrüßt Heike aus Hannover

    Ich folge hier bei GFC unter Heike alias aze780
    und bei FB schon fast bei Anbeginn unter Heike Kühnelt

    AntwortenLöschen
  12. https://www.facebook.com/petra.schestokat.7/posts/529133417215552
    https://www.facebook.com/petra.schestokat.7/posts/529133470548880
    https://plus.google.com/101065123362239818454/posts/VB1ysGg6pfG

    Hallöchen,

    ich folge als Petra Schestokat bei facebook, Networked Blogs, google+ und würde mich sehr über so einen tollen Gewinnpreis freuen!

    Ich bin ein großer Minionfan, ebenso wie mein Enkel Jason -7- !
    Gerne möchte ich ihm die Freude bereiten mit den schönen Minions, die wir sehr mögen, weil sie einfach hervorragend sind!

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!

    Dein Blogfan
    Petra
    Lotharpez@t-online.de

    AntwortenLöschen
  13. Gerne geteilt unter https://www.facebook.com/mariann.krei/posts/10202384278803059
    Jetzt drück ich mir die Daumen ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Die sind ja voll krass! Mein Junior würde sich bestimmt total darüber freuen. Mit Vergnügen geteilt unter https://www.facebook.com/juliane.woyke.7/posts/961483043879016
    LG
    Julie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    Auch für meinen Sohn das wahrscheinlich ultimativste Weihnachtsgeschenk :-)

    Auf Facebook geteilt

    https://www.facebook.com/bettina.bruins/posts/755261347874942?pnref=story

    Viele Grüße und viel Glück allen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, meine beste Freundin ist riesiger Fan!!

    Liebe Grüße Miri
    https://www.facebook.com/mi.ri.92372446#

    AntwortenLöschen
  17. https://www.facebook.com/petra.thesing vieleicht habe ich ja glück für eine andere mutti, die ihrem kind was schenken möchte zu Weihnachten, allen eine schöne besinnliche Weihnacht

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich probiere gerne mein Glück.
    Hier habe ich geteilt
    https://www.facebook.com/sandra.tiemann.3/posts/826610884065213

    Liebe Grüße
    Sunny :)

    AntwortenLöschen
  19. Die Gewinnerinnen wurden gezogen und bereits benachrichtigt. Auch die Gewinne wurden längst verschickt und werden sicherlich heute unterm Weihnachtsbaum gelegen haben. Aus Zeitgründen und weil mein Laptop auf dem letzten Loch pfeift habe ich auf einen eigens dafür angefertigten Artikel verzichtet. Frohe Weihnachten allerseits!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei