------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Weihnachtliche Netzfundstücke

Zur Förderung der Weihnachtsstimmung möchte ich heute zwei Netzfundstücke vorstellen, die mir über Facebook begegnet sind. Allerdings scheinen die beiden Videos doch schon recht bekannt zu sein, wenn man sich mal die Anzahl der Views anschaut. Macht nix, ich habe die Filme auch erst heute gesehen und da gibt es sicherlich den einen oder die andere, denen es genauso geht wie mir.

Da ist einmal das Video von Pentatonix, einer A Capella Gruppe aus Texas, die das bekannte Weihnachtslied "Little Drummer Boy" interpretieren. Ich kenne das Lied noch als französiches Weihnachtslied unter dem Titel "L'enfant au tambour" aus meiner Schulzeit und habe es seinerzeit bis zur Schmerzgrenze mit der Blockflöte jubiliert - vermutlich sehr zur Freude sämtlicher Mitbewohner des Mehrparteienhauses. Die französische Version wurde übrigens kurz vor Weihnachten meist in der Interpretation von Nana Mouskouri gesendet, die seinerzeit schon so eine hippe schwarzrandige Brille trug und zu ihrem Markenzeichen machte. So, aber jetzt die wirklich schön interpretierte A Capella Version auf englisch:




Nachdem wir uns also jetzt musikalisch schon ein wenig auf Weihnachten eingestimmt haben, geht es gleich weiter mit einem schönen Video und vor allem mit einer tollen Weihnachtsaktion von einer amerikanischen Fluggesellschaft. WestJet hat ein Weihnachtswunder inszeniert und dabei die Reaktionen der Passagiere und die Abläufe im Hintergrund mitgeschnitten und zu einem Video zusammen gefügt.




Wenn man das sieht, dann glaubt man ja wirklich fast wieder an den Weihnachtsmann! Oder wie geht es euch beim betrachten des WestJet Chrismas Miracle?

Kennt ihr auch ein paar schöne Weihnachtsvideos? Wenn ja, dann postet mir doch die Links dazu in den Kommentaren! Ich bin schon neugierig!

   Share

Kommentare:

  1. Das WestJet Video hab ich schon vor einigen Tagen gesehen. Was das angeht saß ich durch meinen Cousin in Kanada direkt an der Quelle. Ich könnte es mir immer und immer wieder ansehen. Es ist so herzergreifend und so liebevoll insziniert.

    AntwortenLöschen
  2. ach und glatt vergessen. das ist auch ein Wunderbarer Zauber von Weihnachten, aber hier auch nicht denkbar leider. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Z5ebdd4ws-g

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei