Heute ist schon der 6. Dezember und so langsam aber sicher stellt sich die Witterung auf nass und kalt um. Hoffentlich ändert das Nass noch seinen Aggregatzustand und rieselt in weißen Kristallsternchen auf die Erde nieder.
Genau das richtige Wetter um zuhause zu bleiben und ein wenig zu werkeln. Zum Beispiel Geschenk-Anhänger basteln, die in zweieinhalb Wochen wohl in rauen Mengen benötigt werden. Und genau damit habe ich vorhin angefangen, überlege aber gerade, ob ich diese Arbeit nachher an den Nachwuchs delegieren kann.
Ich habe die weihnachtlichen Karamellbonbons, die ich am Sonntag zubereitet habe, heute geschnitten und in Butterbrotpapier verpackt. Zum Glück blieb viel Bruch übrig, der dann direkt vernascht werden konnte. Habe aber noch ein wenig fürs Kind übrig gelassen...
Damit es schön aussieht, noch ein rotes Bändchen um das Packerl und auf ein unregelmäßig ausgeschnittenes Pappschild geklebt, das mit weißem Stift beschriftet wurde. Bändel an das Schild und fertig ist der Anhänger. Die Bonbons schmecken übrigens sehr lecker!
Und weil heute Dienstag ist, werde ich diesen Blogpost bei Creadienstag verlinken, wo man dann übrigens noch jede Menge andere Ideen entdecken kann.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Nikolaustag!
Liebe Sabine,
AntwortenLöschenDu warst ja auch ganz fleißig!
Habe das Rezept für die gebrannten Mandeln noch dazu geschrieben. Jetzt kannst Du auch noch leckere Mandeln verpacken ;-)
Liebste Grüße
White Dream
Das ist ja eine tolle Idee! :)
AntwortenLöschenLiebe Bloggerin von "White Dream",
AntwortenLöschenhab's schon gesehen mit dem Rezept, danke!
Wenn ich jetzt auch noch anfange, gebrannte Mandeln einzeln zu verpacken, dann hätte ich so meine Bedenken, ob ich nicht bald schön verpackt in weißer Jacke mit überlangen Ärmeln abgeholt werde...
LG
Sabine