------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Heute woll'n wir Kekse backen

Also, wir wollten Kekse backen, ganz spontan und ohne dass ich dafür großartig etwas eingekauft hätte. Mehl hatte ich da, Salz hatte ich ...

Dienstag, 29. Mai 2012

DIY Geschenkidee - nicht nur für Weihnachten

Heute will ich nur kurz eine Geschenkidee vorstellen, die man jetzt schon bequem im Liegestuhl anfertigen kann. Vorteil: man braucht dafür keine schweißtreibende Wolle, sonder kühlendes Baumwollgarn. Also ideal um die Teile bei sommerlichen Temperaturen anzufertigen.



Und sie gehen derzeit weg wie warme Semmeln bei mir, jeder in meinem Dunstkreis will solche Dinger haben, jeweils farblich passend auf die Küche abgestimmt. HIER habe ich schon mal welche vorgestellt.




Da ja heute auch noch Dienstag ist und somit wieder der Creadienstag stattfindet, werde ich natürlich gleich ein Bild von den Topflappen mit einbauen, in fast schon weihnachtlichen Farben, nämlich orange, dunkelpetrolgrün und weiß. Schön, gell!?

  Share

Dienstag, 1. Mai 2012

DIY - Gehäkeltes und verspieltes für junge Damen

Es ist wieder einmal Dienstag, man glaubt es kaum wie schnell die Zeit verrinnt. Natürlich komme ich jetzt am 1. Mai auch noch nicht mit Tipps zur Weihnachtsdeko daher, aber ich dachte mir, so das eine oder andere kann ich als Anregung für die Weihnachtszeit dann schon mal posten.

Bei mir ist derzeit das Häkelfieber ausgebrochen, ganz schlimm und momentan keine Heilung in Sicht. Es hat mich richtig erwischt. Und dran glauben muss, wie so oft, meine Tochter. Aber sie freut sich über meine Handarbeiten, insofern habe ich hier ein wirklich dankbares Opfer ;-)

Ich habe heute einen Loop mit romantischer Häkelblüte und einer integrierten Verdrehung fertig gestellt. Und dazu passend auch noch einen Haargummi umhäkelt. Und damit noch nicht genug, ein chices Einkaufsnetz musste auch noch her. Alles passt sehr schön zusammen und sieht an jungen Mädels doch ganz lässig aus.



Die Farben sind natürlich jetzt der Jahreszeit entsprechend gewählt, aber für die kältere Zeit im Jahr kann man hier natürlich eine andere Auswahl treffen. Über so einen Schal freut man sich zu Weihnachten bestimmt auch, einen umhäkelten Haargummi kann man gut in den Adventskalender packen und eine selbst gehäkelte Einkaufstasche erfreut den Beschenkten das ganze Jahr über.



Wer also seine Zeit im Garten, Freibad oder auf dem Balkon nebenher schon sinnvoll in Weihnachten investieren möchte, der kann eigentlich jetzt schon anfangen, die ersten Geschenke zu produzieren! Viel Spaß dabei!

Noch mehr Anregungen bekommt man übrigens hier beim Creadienstag. Share