------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Dienstag, 5. November 2013

Alle Jahre wieder...

... erweitere ich meine Sammlung von Kaffeebechern mit Weihnachtsmotiven um das eine oder andere dekorative Stück. Besonders angetan haben es mir jedes Jahr aufs Neue die Kaffeebecher von Strauss Innovation, die immer wieder mit schönen Motiven verziert werden. Zum Beispiel diesen Becher links haben wir bereits zuhause, zumindest sehr ähnlich. Diese Kaffeebecher sind immer aus edlem Bone China gefertigt und sind wirklich jahrelang sehr ansehnlich, wenn man sie nicht vorher auf den Küchenboden fallen lässt.

Das schöne ist, man bekommt passend zum Kaffeebecher auch den Dessert- oder Frühstücksteller und die Müslischale, womit einem stimmungsvollen Adventsfrühstück nichts mehr im Wege steht.


Dieses fröhliche Weihnachtsgeschirr gibt es übrigens in 8 verschiedenen Dekors. Außer diesem Rentier findet man auch süße Eulen, goldige Vögel, Weihnachtsbäume, Wichtel und noch andere schöne Motive. Bei allen Kaffeebechern aus Bone China von Strauss Innovation findet sich auf der Innenseite nochmals eine Wiederholung des Motivs, was ich ganz süß finde.




Ich finde, diese Tassen eignen sich auch gut als Füllung für den Adventskalender, wenn es zwischendurch ein größeres Päckchen sein darf, oder aber als Mitbringsel in der Adventszeit, vielleicht gefüllt mit selbstgebackenen Plätzchen oder einem Schokolöffel für heiße Schokolade oder weihnachtlichen rot-weiß gestreiften Zuckerstangen - da gibt es jede Menge Möglichkeiten, wie man für kleine Geld eine große Freude bereiten kann!

Wie gefallen euch die Tassen? Welches Motiv gefällt euch am besten? Ich habe jetzt nicht alle Motive hier abgebildet, sondern ein paar findet ihr auch direkt im Online-Shop von Strauss Innovation. Ich könnte mich zum Beispiel nicht zwischen Wichtel, Eule und rotem Weihnachtsbaum entscheiden und werde vermutlich alle drei Motive kaufen - sofern ich schnell genug bin. Letztes Jahr habe ich nämlich festgestellt, dass diese Weihnachtstassen ruckzuck weg sind, zu allererst natürlich die schönsten Motive!

   Share

Kommentare:

  1. Die Eule ist ja niedlich. Ich glaube o.O Die muss ich mir dieses Jahr auch zu legen :D

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja echt richtig niedliches Geschirr,besonders die mit dem Wichtel find ich echt klassse.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Ich mag dem Wichtel. Allerdings muss ich den heimlich ins Haus schmuggeln, weil sonst der Göttergatte behauptet, es würden keine Tassen mehr in den Schrank passen ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei