------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Samstag, 8. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenke - und kein Ende

Dieses Jahr bin ich irgendwie ganz leicht verpeilt, was die Schenkerei betrifft. So ganz dumpf habe ich das Gefühl, dass ich bis jetzt sehr ungleichmäßig an die zu Beschenkenden gedacht habe.

Im Klartext bedeutet das, dass ich zwar fürs Kind jede Menge gebunkert habe und mir immer noch etwas einfällt, was bestimmt auch schön wäre. Aber für die anderen!? Immerhin gibt es ja noch ein paar mehr Leute in meinem Dunstkreis, die sich über ein Weihnachtsgeschenk freuen würden bzw. das auch erwarten, selbst wenn sie immer versuchen glaubhaft zu versichern, dass man ihnen nichts zu schenken brauche. Aber wehe, man nähme sie beim Wort! Dann wäre der (Haus)friede für die nächsten 12 Monate nachhaltig beeinträchtigt!

Deswegen muss ich auf jeden Fall noch meine Limited Edition Jahreskalender in Kleinserie produzieren. Das schiebe ich jedes Jahr bis zum letzten Drücker vor mich hin, obwohl ich schon das ganze Jahr über Fotos schieße mit dem Hintergedanken, diese dann im Kalender zu präsentieren. Ich werde dieses Jahr wohl mal Pixum für die Fotokalender testen.

Aber was mich daran hindert, die paar Kalender endlich in Produktion zu geben, ist jedesmal das gleiche. Ich müsste jetzt die Dateiordner der Bilder von den vergangenen zwölf Monaten durchforsten und die Exemplare heraussuchen, die sich auch im gedruckten Zustand an der Wand hängend von ihrer besten Seite präsentieren. Und eigentlich habe ich jedes Jahr aufs neue vor, die besten Bilder über ein Bildbearbeitungsprogramm noch zu optimieren.

Und tatsächlich ist es jedes Jahr das gleiche. Kurz vor zwölf im sprichwörtlichen Sinne gebe ich dann die Bestellung auf und frühestens am 22. Dezember, manchmal aber auch erst am 24. Dezember, erhalte ich die fertig produzierten Kalender.

Ich bin eben in mancher Hinsicht so ein typischer Last-minute-Geschenkeaussucher. Jawoll. Auch wenn ich die anderen Geschenke schon das ganze Jahr über zusammen sammle...


Share

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ich wollte nur Bescheid geben, die Karten sind angekommen, vielen lieben Dank :)

    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei