------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Sonntag, 23. Dezember 2012

Vierter Advent

Heute mal ganz ohne Foto. Wir haben heute glatt den vierten Advent verpennt! Das reimt sich und ist aber nicht gut, sondern das will was heißen!

Irgendwie sind wir erst nicht richtig in die berühmten Puschen gekommen und alles hat ewig gedauert, selbst unser gediegenes Frühstück mit lauwarmen Croissants und pfundweise Aprikosen-Mango-Konfitüre. Dann mussten wir unbedingt wenigstens am letzten Tag nochmal vormittags ausgiebig über den Stuttgarter Weihnachtsmarkt schlendern. Selbstverständlich ohne Kamera...



Dort hat das Kind dann erstmal stundenlang irgendwelche verbogenen und miteinander verhakten Riesennägel auseinandergepfriemelt und anschließend in aller Ruhe noch ein paar Halb- und Garnichtedelsteine ausgesucht für die persönliche Schatzkiste. Ach, und dann musste man dringend noch ein Last-minute-Geschenk live auf dem Weihnachtsmarkt basteln, nämlich eine gewickelte Kerze in Blumenform.

Zuhause war man dann noch mit diversen Vorbereitungen für Weihnachten beschäftigt und abends mussten wir unbedingt nochmal auf den Weihnachtsmarkt marschieren - bei lauen frühlingshaften Temperaturen.

Endlich war das Kind dann auch mal live dabei, wie sie schon begannen den Markt abzubauen. Offizielles Ende heute um 21 Uhr, aber viele begannen natürlich schon kurz nach 20 Uhr damit, so langsam die Engelchen einzupacken und die Flügel zusammen zu falten.

Das hat auch was, wenn man so beim Kehraus dabei ist. Passte insgesamt gut zu meiner nicht vorhandenen Weihnachtsstimmung und zu dem frühlingshaften Wetter. Ich weiß, wir hatten schon des öfteren frühlingshafte Temperaturen an Heiligabend, aber die letzten Jahre war's doch durchgehend kalt zu diesem Termin. Zumindest habe ich das Gefühl, dass Töchterlein heuer das erstemal Weihnachten im Frühling feiert.

Übrigens war ich heute schon sehr früh wach und hörte bereits schon die Vöglein zwitschern... Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei