------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Freitag, 2. November 2012

Geschenkidee - nicht nur für Männer

Der November hat begonnen, ein untrügliches Zeichen dafür, dass Weihnachten wirklich im gestreckten Galopp auf uns zurast. Heute erst sagte mir meine Schwester am Telefon, dass sie dieses Jahr die Geschenke doch lieber schon im November statt im Dezember organisieren möchte, da sie einfach keine Lust auf das Gewühle hat, was dann eben im letzten Monat des Jahres stattfindet.

Für ihre Nichte etwas zu finden wird ganz einfach sein, schließlich schreibt sie einen Wunschzettel und man braucht nur abzuhaken. Für den Freund hingegen wird es schon schwieriger, weil er einfach schon alles hat. Nun, vielleicht wüsste ich da etwas... 

Ein Geschenk zu Weihnachten soll ja doch etwas persönlicher sein und muss nicht unbedingt nur materielle Bedürfnisse befriedigen. Sprich: Es muss nicht unbedingt nur der neue Akkuschrauber von einem bekannten deutschen Hersteller sein, es darf auch noch etwas Passendes dazu sein. Vielleicht kann man dazu ja noch ein Schraubenmännchen schenken.

Jedes Mal wenn bei uns Weihnachtsmarkt ist, dann darf ich mit meiner Tochter an dem etwas abseits gelegenen Stand verweilen und sämtliche Schraubenmännchen, die dort angeboten werden, eingehend anschauen, erklären und besprechen. Irgendwie scheinen diese Genossen eine große Anziehungskraft auf Kinder - und auch Männer - auszustrahlen. Es gibt ja diese Gestalten in den mannigfaltigsten Ausführungen. Vom Schlosser über den Lehrer bis hin zum Piloten oder Rennfahrer - fast kein Berufs- oder Menschentypus ist hier nicht vertreten.

Genau das scheint wohl die Faszination auszumachen, die von diesen zusammengeschraubten Gestalten ausgeht. Wer also nicht gerade schraubtechnisch hochbegabt ist und solche Figuren selbst montieren kann, der sollte sich lieber auf den Weihnachtsmärkten oder im Internet umschauen.

Übrigens gibt es bislang nur einen einzigen Anbieter im Internet, der diese Schraubenmännchen auch individualisiert mit personalisiertem Metallschild anbietet. Da könnte beispielsweise draufstehen "Onkel Friedrich - unser bester Schrauber aller Zeiten!" oder was auch immer einem passendes dazu einfallen mag. Der Anbieter ist www.1a-geschenkeshop.de - dort einfach unter der Rubrik Schraubenmännchen nachschauen und sich das passende aussuchen!

Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei