------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Dienstag, 3. Juli 2012

Mid Christmas - ein schöner Brauch

Heute habe ich auf dem Blog von Landfrau Ilse etwas außergewöhnlich Tolles entdeckt. Nicht nur ein interessantes Rezept für Kumquat-Gulasch, sondern auch einen bemerkenswerten Brauch, der thematisch total in die Weihnachtsbloggerei passt.



Diesen Brauch könnte man eigentlich auch hier einführen, fände ich gut. Und alle, die wie ich seit Anfang des Jahres schon wieder aufs nächste Weihnachten warten, sicherlich auch. Doch um was geht es eigentlich?

Um die Gelegenheit zur Mitte des Jahres schon mal ein wenig Weihnachten zu feiern. Das macht man wohl in Neuseeland so. Doch wie das genau geht und was man zu dieser feierlichen Angelegenheit kredenzen kann bzw. wie man dazu seine Wohnung passend schmückt, das soll Euch die Ilse selbst erzählen.

  Share

1 Kommentar:

  1. Na gut, den Halb-Weihnachts-Brauch muss ich nicht zwingend haben, aber das Rezept für ein Kumquat-Gulasch wird mit Sicherheit nachgekocht!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei