------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Mittwoch, 6. Juni 2012

Lustig, lustig, tralalala...

...bald ist Nikolausabend da!

Naja, ganz so bald ist es noch nicht. Immerhin haben wir noch genau ein halbes Jahr Zeit, um uns ein paar nette Kleinigkeiten für den Nikolaustag einfallen zu lassen.

Aber das halbe Jahr wird auch dieses Jahr wieder schneller vorbei gehen als erwartet. Und dann stehen wir im Dezember da und wissen wieder nicht, was wir wem schenken könnten.

Es sei denn man hat vorgesorgt und schon mal so langsam angefangen, die eine oder andere Geschenkidee zu sammeln. Sei es, dass man jetzt bereits im Sommer etwas günstiger erstehen konnte. Oder dass man jetzt eben die Zeit fand, im Liegestuhl im Garten sitzend die individuellen Socken, Mützen oder Schals herzustellen, die dann bei den Beschenkten im Winter besonders gut ankommen.

Gerade jetzt reduzieren wieder viele Geschäfte die Preise, weil teilweise schon wieder die erste Herbstware angeliefert wird. In Sparten wie Haushalt, Schreibwaren oder Unterhaltungselektronik, wo Jahreszeiten keine große Rolle spielen, kann man da durchaus jetzt das eine oder andere Schnäppchen machen, um dann in einem halben Jahr bestens ausgerüstet zu sein.

Ich jedenfalls mache es so. Auch dieses Jahr wieder.

  Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei