------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Dienstag, 1. Mai 2012

DIY - Gehäkeltes und verspieltes für junge Damen

Es ist wieder einmal Dienstag, man glaubt es kaum wie schnell die Zeit verrinnt. Natürlich komme ich jetzt am 1. Mai auch noch nicht mit Tipps zur Weihnachtsdeko daher, aber ich dachte mir, so das eine oder andere kann ich als Anregung für die Weihnachtszeit dann schon mal posten.

Bei mir ist derzeit das Häkelfieber ausgebrochen, ganz schlimm und momentan keine Heilung in Sicht. Es hat mich richtig erwischt. Und dran glauben muss, wie so oft, meine Tochter. Aber sie freut sich über meine Handarbeiten, insofern habe ich hier ein wirklich dankbares Opfer ;-)

Ich habe heute einen Loop mit romantischer Häkelblüte und einer integrierten Verdrehung fertig gestellt. Und dazu passend auch noch einen Haargummi umhäkelt. Und damit noch nicht genug, ein chices Einkaufsnetz musste auch noch her. Alles passt sehr schön zusammen und sieht an jungen Mädels doch ganz lässig aus.



Die Farben sind natürlich jetzt der Jahreszeit entsprechend gewählt, aber für die kältere Zeit im Jahr kann man hier natürlich eine andere Auswahl treffen. Über so einen Schal freut man sich zu Weihnachten bestimmt auch, einen umhäkelten Haargummi kann man gut in den Adventskalender packen und eine selbst gehäkelte Einkaufstasche erfreut den Beschenkten das ganze Jahr über.



Wer also seine Zeit im Garten, Freibad oder auf dem Balkon nebenher schon sinnvoll in Weihnachten investieren möchte, der kann eigentlich jetzt schon anfangen, die ersten Geschenke zu produzieren! Viel Spaß dabei!

Noch mehr Anregungen bekommt man übrigens hier beim Creadienstag. Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei