------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Montag, 14. November 2011

Stuttgarter Weihnachtsmarkt eröffnet am 23.11.2011

Am Mittwoch nächste Woche ist es wieder soweit: Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt wird eröffnet, wie immer mit einer feierlichen Veranstaltung im Innenhof des Alten Schlosses.

Die Eröffnungsfeier mit Bläsern der Stuttgarter Musikschule und den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei. Und ab 18 Uhr werden auch die Buden auf dem Weihnachtsmarkt geöffnet.



Dieses Jahr findet der Weihnachtsmarkt 31 Tage lang statt, wie immer ist der letzte Tag am 23. Dezember. Geöffnet ist montags bis samstags von 10 bis 21 Uhr, sonntags von 11 bis 21 Uhr. Noch mehr Infos zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt gibt es hier.

Wem der vorweihnachtliche Trubel in der Innenstadt zuviel wird, der sollte einen Ausflug ins angrenzende Bohnenviertel oder ins nahe Heusteigviertel machen, zu Fuß jeweils in wenigen Minuten erreichbar. Auch hier gibt es jede Menge kleine Läden und schnuckelige Lokale, wo man sowohl seine Weihnachtseinkäufe erledigen als auch gemütliche Pausen einlegen kann.

Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei