------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Sonntag, 27. November 2011

1. Advent - von geruhsam keine Spur

Erster Advent

Heute war ja der erste Advent. Wer es nicht verpasst hat, der hat sicherlich heute morgen schon das erste Kerzlein angezündet und sich ein gemütliches Adventsfrühstück kredenzt. Bei uns sah der Kranz mit brennender Kerze dann ungefähr so aus wie auf dem Bild oben.


Gemütlicher Adventssonntagmorgen

Dann musste ich noch schnell etwas fertig machen, während Töchterlein relaxed noch ein wenig Adventssonntagslektüre zu sich nahm.

Landfrauenmarkt bei Ilse Landfrau

So ziemlich direkt nach dem Frühstück gingen wir nämlich zu Ilse Landfrau auf den Landfrauenmarkt, wo es auch heute wieder ganz Köstliches und Bezauberndes zu sehen, zu probieren und zu kaufen gab. Mit 5 Gläsern verschiedenster Füllung, diversen nostalgisch anmutenden Anhängern und einer glücklichen Katze einem glücklichen Kind, das ausgiebig Kater streicheln durfte, gingen wir dann wieder nachhause.


Geteilter Genuss ist doppelter Genuss

Zuhause wurde dann gerade nochmal kurz der Adventskranz angezündet, natürlich nicht direkt, sondern nur das eine Lichtlein, ein wenig Früchtebrot mit Kaffee genossen und dann ging es schon wieder auf den nächsten Adventsmarkt, diesmal veranstaltet von einem privaten Schülerhort in unserer Nähe.

Auch hier gab es wieder allerlei zu entdecken, zu verkosten und natürlich auch zu kaufen. Und das Kind war auch zufrieden, zumal es hier sämtliche Kollegen aus der Schule traf und ein Hort natürlich bestens dafür ausgestattet ist, dass sich Kinder wohlfühlen, während die langweiligen Eltern sich kunsthandwerkliche Geschenkideen betrachten oder stundenlang mit anderen Eltern reden.

Der Stand von Mademäusele

Was ich entdeckt habe, werde ich demnächst in einem Extra-Post posten... ja, noch rechtzeitig vor Weihnachten - ich verspreche es!

Share

1 Kommentar:

  1. Liebe Sabine, schön, dass es euch auf meinem Landfrauenmarkt so gut gefallen hat. Danke für den Bericht, lieb von dir. Herzliche Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei