------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Dienstag, 18. Oktober 2011

Geschenktipp: 50er Jahre Nostalgie

Es dauert zwar noch ein paar Wochen bis Weihnachten, aber trotzdem kann man jetzt schon schauen, ob man das eine oder andere Geschenk findet. Viele Läden bieten im Herbst immer ganz schöne Deko-Artikel für zuhause an, die oft nur für ein paar Wochen erhältlich sind. Da originelle oder stylishe Saisonware oft sehr schnell vergriffen ist, ist es ratsam, sich schnell zu entscheiden.

Bei Strauss Innovation geht die Aktionsware oft weg wie warme Semmeln. Mir ging es schon ein paarmal so, dass ich etwas kaufen wollte und aber noch eine Weile hin- und her überlegte und als ich mich dann entschlossen hatte, war das gute Stück ausverkauft.

Jetzt rollen sie gerade die 50er Jahre neu auf. Dieses Mal mit nützlichen Wohnaccessoires wie Uhren, Vorratsdosen, Thermometer, Pinnwänden und ähnlichem. Ich finde die Sachen sehr schön und auch nicht allzu teuer. Für Leute, die einrichtungsmäßig auf Vintage eingestellt sind, dürfte man damit ins Schwarze treffen. Die meiner Meinung nach schönsten Uhren habe ich hier mal ausgesucht:


Wanduhr mit Qualitätsfrüchten macht sich in Küchen mit rustikal-nostalgischem Touch sehr gut. Vorteil von diesen Früchten ist, dass da garantiert keine Fruchtfliege rangeht. Außerdem sehen sie immer frisch und appetitlich aus. Das ideale Geschenk für gesundheitsbewusste Obstesser, vielleicht kombiniert mit einem großen Korb voller frischen Früchten.



Wanduhr für Konfitüren-Delicateure, die aus jeder Handvoll Obst sofort gläserweise Brotaufstrich zaubern. Oder für Schleckermäulchen, die sich immer zentimeterdick Marmelade aufs Brötchen streichen. Diese Uhr lässt sich natürlich bestens mit 3-5 Gläsern (selbstgemachter) Marmelade verschenken!




Wanduhr mit American Ice Cream in zarten Softeisfarben, genau die richtige Uhr für sehr amerikanische Vintage-Möbel. Bringt garantiert in jede Küche sommerliches frisches Flair. Verschenken würde ich die Uhr zusammen mit einer KitchenAid oder einer etwas kleineren Küchenmaschine.



Wanduhr mit glücklicher Backfee für die gemütliche Küche im Landhausstil. Das Werbemotiv von Dr. Oetker's Backpulver macht Lust auf gemütliches Keksebacken in der Vorweihnachtszeit. Mein Geschenktipp: Die Uhr zusammen mit einem Kuchenrezept und den passenden Backzutaten verschenken.

Noch mehr schöne Wohnaccessoires im 50er Jahre Stil gibt es direkt bei Strauss Innovation. Hier findet man kreative Ideen für Wohnen, Mode und Genuss! Einfach mal reinschauen und stöbern. Die Blechdosen in verschiedenen Größen oder die Magnettafeln kommen als Weihnachtsgeschenk bestimmt auch gut an.

  Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei