------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Donnerstag, 11. November 2010

Wintertraum 2010 in Stuttgart eröffnet

Heute abend gegen 17:00 Uhr begann die Eröffnungsfeier für die diesjährige Veranstaltung "Wintertraum" auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Die Bewirtung durch die verschiedenen Hütten mit Bratwürsten, Waffeln, Glühwein oder schokoliertem Obst war schon seit nachmittag in vollem Gange, die Leute schienen nur darauf gewartet zu haben, endlich mal wieder einen heißen Glühwein schlürfen zu dürfen oder den Duft von Zimtwaffeln genießen zu können.


Im Einbruch der Dämmerung füllte sich dann auch die Eisfläche, zunächst mal mit der MINI-Gruppe des Stuttgarter Eishockey-Clubs. Die Spieler ab Jahrgang 2003 rauschten flink über die Eisbahn und jagten einen blauen Juniorpuck über die spiegelblanke Fläche.




Anschließend gab es noch Vorführungen von diversen Eiskunstlaufchoreographien, die von Kindern verschiedener Altersgruppen lässig aufs Parkett gelegt wurden. Da heute die Eröffnung des Wintertraums 2010 mit dem Beginn der Faschingszeit zusammenfiel, durften auch noch einige Vertreter der närrischen Zunft aufs Eis, allerdings erst, nachdem man speziell für sie einen Teppich und Decken ausgelegt hatte, da sie mit normalem Schuhwerk ohne Kufen auf die Eisfläche gingen.


Ab morgen beginnt dann der reguläre Betrieb der Eisbahn und der Bewirtschaftung, die genauen Zeiten und die Preise kann man hier erfahren.

Letztes Jahr habe ich die Veranstaltung von einem anderen Standpunkt aus fotografiert, hier bekommt man einen Eindruck davon, wie gemütlich es bei den bewirtschafteten Hütten aussieht.

   Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei