------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Sonntag, 6. Dezember 2009

Nikolaustag und 2. Advent

Heute war ja nicht nur 2. Advent, sondern auch noch Nikolaustag. Meine Tochter hat gestern abend ihren einen geputzten Stiefel vor die Tür gestellt - den anderen hat sie nicht geputzt, muss man ja auch nicht, wenn man nur EINEN Stiefel bereit halten muss. Und prompt hat der Nikolaus heute nacht seine Gaben vor der Tür abgestellt, was meiner Tochter heute morgen den triumphierenden Kommentar entlockte "Siehst du, es funktioniert doch!". Das heißt im Klartext, der Nikolaus kommt auch dann, wenn man die letzten Tage nicht gerade lieb und brav war...

Nächstes Jahr, wenn sie dann als Schulanfängerin schon lesen kann, dann steckt vielleicht vom Nikolaus nur ein Zettel im Stiefel mit der Aufschrift "Ätsch! Diesmal hat es nicht funktioniert!"...

Wir haben dann heute zuhause einen Wellness-, Back- und Basteltag eingelegt, zumal das Wetter heute nicht so verlockend war, um sich nach draußen zu begeben. Grau, kalt und unentschlossen was die Niederschlagshäufigkeit betrifft.

Also haben wir mal ein bißchen in Bastelbüchern geblättert und uns ein paar Anregungen geholt. Was genau werde ich gleich als nächstes posten mitsamt Rezept und Anleitung. Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei