------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Freitag, 11. Dezember 2009

Adventsfahrten mit historischen Dampfzügen

Dieses Wochenende finden im Umkreis von Stuttgart gleich 2 Fahrten mit historischen Dampfzügen statt. Das ist sicherlich nicht nur etwas für erwachsene Dampflok-Fans, sondern auch für Kinder ein einmaliges Erlebnis, zumal der Nikolaus auf beiden Strecken unterwegs sein wird und eine Kleinigkeit an die mitfahrenden Kinder verteilt.

Am 12.12.2009 fährt der Zug "Feuriger Elias" von Ludwigsburg nach Esslingen und wieder zurück, so dass man außer einer schönen Zugfahrt auch noch 2 attraktive Weihnachtsmärkte auf dem Programm hat. Man sollte nur früh genug losfahren, damit man noch genügend Zeit für einen gemütlichen Weihnachtsmarktbummel hat. Den Fahrplan und die Preise gibt es auf obigem Link.

Am 13.12.2009 fährt das "Sofazügle" von Nürtingen nach Neuffen. In Neuffen mit seinen Fachwerkhäuschen und der stimmungsvollen weihnachtlichen Dekoration kann man noch gemütlich über den Weihnachtsmarkt bummeln und es sich gut gehen lassen. Auch in Nürtingen findet an diesem Wochenende noch der Weihnachtsmarkt statt.

Die Fahrkarten für diese Museumszüge sind jeweils im Zug selbst zu kaufen. VVS-Tickets und DB-Tickets haben da keine Gültigkeit.

Aber: wer mit der VVS zu dem jeweiligen Ausgangspunkt anreist, kann da wiederum das Sparticket AdventSpezial nutzen, welches ich hier bereits beschrieben habe. Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei