------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Sonntag, 13. Dezember 2009

3. Advent 2009

Heute ist schon fast der 3. Advent vorbei, noch 11 Tage, dann ist Heiliger Abend. Wie die Zeit vergeht! Worüber ich mich heute aber wirklich gefreut habe: Endlich wird es Winter. Es hat zwar bei uns noch keine Schneemassen vom Himmel heruntergeweht, aber so die eine oder andere Flocke schwebte heute nachmittag hier vor unserem Fenster vorbei. Und sehr kalt ist es auch. Ich war jetzt gerade rein mental auf ca. -1°C eingestellt, warf jedoch extra noch mal einen Blick auf mein Thermometer. Ich traute gar fast meinen Äuglein nicht, als ich las - 13°C, in Worten: minus dreizehn Grad Celsius. Kein Wunder habe ich gerade so eine Grundkälte in meinen Knochen...

Wenn ich das jetzt so schreibe, fällt mir natürlich die Klimakonferenz in Kopenhagen ein. Da fällt mir der Glaube an die Erderwärmung schon ziemlich schwer, ich fürchte eher eine neue Eiszeit...

Aber um nochmal auf den 3. Advent zurückzukommen: der Adventskranz ist schon ziemlich trocken, es wird also Zeit, dass man ihn bald gegen einen Weihnachtsbaum austauschen kann. Unserer steht seit gestern auf dem Balkon. Ich hoffe, er wird jetzt vor lauter Schreck und Frost nicht seine Nadeln abwerfen! Und wenn doch, dann hängen wir eben viele bunte Ketten drauf, dann sieht man es nicht mehr! Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei