------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Dienstag, 3. November 2009

Stuttgart erstrahlt bald im Lichterglanz


Heute morgen bemerkte ich in der Innenstadt an allen möglichen Ecken fleißige Elektriker. Der eine hatte einen Verteilerkasten auf dem Marktplatz in Bearbeitung, andere montierten heute endlich die beleuchteten Weihnachtssterne an der Fassade eines Kaufhauses und wieder andere zogen dicke Kabelschlangen von Baum zu Baum und da wiederum von Ast zu Ast. Ich deute das so, dass dies schon die ersten Vorbereitungen für den Stuttgarter Weihnachtsmarkt sind, der ja dieses Jahr am 25. November 2009 eröffnet wird. Für mich ist es immer wieder spannend, wenn ich die ersten Anzeichen dafür entdecke, dass jetzt bald die Buden wieder aufgebaut werden!

Das erste Leuchten in der Stuttgarter Innenstadt werden wir dann auch schon kommenden Samstag sehen, wenn die CIS - Citi-Initiative-Stuttgart e. V. - wieder zum "Shopping bis 24 Uhr" unter dem Motto "S-City leuchtet" einlädt. Bei der Gelegenheit findet dann auch der mittlerweile legendäre Martinsumzug statt, ausgehend vom Schillerdenkmal einmal um den Eckensee und wieder zurück. Allein schon der Anblick von den vielen hundert leuchtenden Laternen, die sich in einer Schlange um den Eckensee bewegen, ist es wert dabei zu sein. Mehr Informationen gibt es hier.




Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei