------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Freitag, 6. November 2009

Kinderpunsch - ohne Alkohol


Nach dem Laternenlauf braucht man gewöhnlich etwas zum Aufwärmen. Für die Erwachsenen ist das einfach, die können Glühwein trinken. Was aber trinken die Kinder? Richtig, Kinderpunsch, und zwar ausnahmsweise mal den ohne Alkohol... Spaß beiseite, hier ist das Rezept:


Man nehme

1 l Apfelsaft
1/2 l Orangensaft
1 ungespritzte Zitrone
1 ungespritze Orange
1 Zimtstange
3 Gewürznelken
Honig zum nachsüßen

Den Apfelsaft mit dem Orangensaft in einem Topf erhitzen, aber nicht kochen. Die Orange und die Zitrone dünn schälen, den Saft auspressen. Saft und Schale in den Punsch geben, genauso die Zimtstange und die Gewürznelken. Langsam erhitzen, aber nicht kochen! Zum Schluß mit Honig nach Belieben nachsüßen.

In Thermoskannen füllen und zum Laternenlauf mitnehmen (Becher nicht vergessen!) oder zuhause nach dem Umzug genießen! Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei