------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Mittwoch, 25. November 2009

Heute beginnt der Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Heute war es dann endlich soweit: der Stuttgarter Weihnachtsmarkt wurde offiziell um 18.00 Uhr mit einem festlichen Programm im Innenhof des Alten Schlosses eröffnet. Leider konnte ich heute nicht dran teilnehmen, sonst hätte ich natürlich einige Bilder hier reingestellt.

Der Weihnachtsmarkt findet statt auf dem Stuttgarter Marktplatz, Schillerplatz und Schlossplatz und ist montags bis samstags von 10 - 21 Uhr geöffnet, sonntags von 11 - 21 Uhr. Am 23. Dezember ist der letzte Tag, bis dahin sollte man also seine kleinen und großen Weihnachtsmarkteinkäufe erledigt haben.

Auf dem Schlossplatz gibt es für Kinder einiges zu entdecken, nostalgische Karussells, ein kleines Riesenrad, eine Kinder-Bäckerei (nein, da werden keine Kinder gebacken, genausowenig wie man für ein Jägerschnitzel einen Jäger verarbeitet) und natürlich die Mini-Eisenbahn mit einer echten Dampflok.

Wer mit Kindern unterwegs ist und diese dann mal für 2 Stunden anderweitig unterbringen möchte, der kann dies bei der professionellen Kinderbetreuung im Stuttgarter Rathaus für einen Zeitraum von maximal 2 Stunden tun. Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren werden dort abwechslungsreich unterhalten, der Unkostenbeitrag kommt einer karitativen Einrichtung zugute.

Gleichzeitig hat heute auch das Finnische Weihnachtsdorf eröffnet, welches jedoch nur bis zum 22. Dezember aufgebaut sein wird. Schließlich haben die Marktbeschicker aus Finnland eine längere Heimreise und wollen auch pünktlich zum Fest wieder zuhause sein. Ich jedenfalls freue mich schon auf den Flammlachs, welcher für mich zu den kulinarischen Höhepunkten des Weihnachtsmarktes gehört - natürlich neben gebrannten Mandeln.

Wer wissen möchte, wie meine letztjährigen Eröffnungsfotos aussahen, der kann hier schauen. Ich gehe mal davon aus, dass sich heute von bildhaften Stimmung her ein ähnlicher Eindruck ergibt.

Noch mehr Bilder, hier auch und hier auch. Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei