------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Montag, 23. November 2009

Frühlingshafte Temperaturen und Weihnachtsvorfreude

Am Samstag war ich ja extra nochmal in der City und wollte unbedingt dabei sein, wenn die Gemüsehändler abziehen und die Weihnachtsmarktbeschicker aufbauen. Aber irgendwie war es doch nicht so pompös, wie ich das in Erinnerung hatte. Im nachhinein denke ich, dass die Schwerlasttransporter nur im Zusammenhang mit dem Stuttgarter Weindorf auftauchen, aber keineswegs mit dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Die Buden von letzterem lassen sich offensichtlich auch bequem mit Mittelklasse-Limousinen transportieren.

Wie dem auch sei, die Leute waren fleißig, der Weihnachtsmarkt ist schon so gut wie aufgebaut, jetzt geht es wohl nur noch darum, die Ware einzusortieren und andere Feinarbeiten zu leisten.

Nur: bei den derzeitigen Temperaturen ist mir alles andere als weihnachtlich zumute. Am Samstag fand ich es dermaßen warm, dass ich mir zum Weihnachtsmarkt noch einen City-Beach gewünscht hätte und statt einem Tannenbaum eine geschmückte Kokospalme...

Aber mal sehen, vielleicht gibt es ja tatsächlich noch einen Temperatursturz in Richtung Winter.

GPGQG4VW3BS7 Share

1 Kommentar:

  1. Das stimmt natürlich, die Themaperaturen sind zur Zeit nicht gerade geeignet um inWeihnachtsstimmung zu kommen. Aber egal wie das Wetter ist, wir haben doch immer etwas daran auszusetzen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei