------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Donnerstag, 19. November 2009

Flammlachs und Finnisches Weihnachtsdorf


Worauf ich mich seit ein paar Jahren immer wieder freue, ist das finnische Weihnachtsdorf auf dem Stuttgarter Karlsplatz. Dort ist es nicht so überlaufen, die Kulisse ist sehr schön und was natürlich jedes Jahr absolut jeder Bratwurst den Rang abläuft, ist der Flammlachs.

Nachdem ich schon mehrfach bemerkt habe, dass manche Leute extra wegen dem Flammlachs in die Weihnachtsbloggerei kommen, habe ich mal recherchiert und zum einen ein Rezept gefunden, zum anderen einen Anbieter, der so ein hölzernes Nagelbrett anbietet, auf dem man den Lachs befestigen kann.

Ich persönlich werde ihn weiterhin auf dem finnischen Weihnachtsdorf konsumieren, da mein Balkon einfach zu klein ist für derart großes Grillgut.

Hier der Link zum Rezept und hier zur Grillausrüstung und hier zum Anschauungsmaterial. Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei