------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Dienstag, 6. Januar 2009

Heilige drei Könige

Heute ist die Weihnachtszeit offiziell zu Ende. Am Dreikönigstag wird traditionell die Weihnachtsdekoration abgenommen, der Weihnachtsbaum abgeschmückt und entsorgt oder im Keller verstaut.

Die Kinder in ländlichen Gebieten ziehen von Haus zu Haus und singen, als die heiligen drei Könige verkleidet, um damit Süßigkeiten zu sammeln, manchmal auch Geld für einen guten Zweck.

Bei uns in der Stadt merkt man davon aber nichts. Da scheint es einfach nur der letzte Tag für die Weihnachtsdeko zu sein. Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei