------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Jetzt ist er ja bald da - der gute Mann

Mir wurde heute erst so richtig bewusst, dass ja bereits in 2 Tagen Nikolaustag ist. Und weiter wurde mir auch klar, dass ich mir bis jetzt noch so gut wie keinen einzigen Gedanken gemacht habe, was ich denn in den Stiefel meiner Tochter füllen lassen werde - vom Nikolaus selbstverständlich.

Das bedeutet morgen zumindest noch ein paar nette Sachen einzukaufen, Äpfel, Nüss' und Mandelkern haben bekanntlich alle Kinder gern. Nein, das war früher. Heute muss es vermutlich ein bißchen mehr sein. Ich denke weniger als 1 CD oder 1 Büchlein UND zusätzlich was zum Naschen (hoffentlich Gesundes) darf nicht drin sein, sonst ist das Kind enttäuscht.

Dafür habe ich vorhin beim Recherchieren zum Thema Nikolaus ein paar wirklich interessante Entdeckungen gemacht. Eine Seite im Internet, die sich mit dem St. Nikolaus beschäftigt, ist überaus ergiebig und beleucht das Thema rund um den Nikolaus von vielen verschiedenen Seiten. Direkter Einstieg zu den Nikolausliedern ist hier, von dort aus kann man sich dann durch die verschiedenen Themen durcharbeiten.
Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei