------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Samstag, 6. Dezember 2008

Die heutige Nikolausbeute

Meine Tochter hat heute tatsächlich 6 Schokoladennikoläuse in sämtlichen Größen erbeutet. Einer stand im Strumpf vor der Tür, dann bekam sie einen großen in einem Möbelladen, einen mittleren in John's Appartement, dann noch versehentlich 2 beim fliegenden Nikolaus, der heute leider nicht fliegen konnte, weil das Wetter nicht entsprechend war und den letzten dann noch in einem Einkaufszentrum.

Und ich - die böse Mutter - habe alle bis auf den von uns gleich mal konfisziert. Sonst bekommt Töchterchen heute noch einen Schokoladen-Reflux.

Mir fiel auf, dass die Kinder heutzutage gar keine Leistung mehr erbringen müssen, um einen Schoko-Nikolaus zu bekommen. Jeder bekommt einen, man hat den Eindruck, die angeheuerten Nikoläuse sind froh, wenn sie ihre Schokoladen-Abbilder endlich los sind.

Meine Tochter griff dann in John's Appartement noch zum Mikrofon - aber erst lange nachdem sie ihre Süßigkeit schon erhalten hatte - und sang ein Weihnachtslied mit 180 Strophen und sagte hinterher noch ein Gedicht auf. Sehr schön, das Mädchen hat wenigstens keine Hemmungen. Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei