------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Sonntag, 7. Dezember 2008

2. Advent

Heute ist/war also schon der 2. Advent. Noch gute 2 Wochen, dann ist Weihnachten. So langsam macht sich doch schon ein kleines, flaues Gefühl im Bauch bemerkbar, ob man wohl noch alles schafft, was man sich so vorgenommen hat?

Ich möchte auf jeden Fall noch 2-3 Sorten Kekse backen, am besten zusammen mit Töchterlein, damit sie auch in den Genuss der Weihnachtsbäckerei kommt. Dann kann sie Teig aus der Schüssel schlecken oder selbst ein paar schöne Ausstecher oder vielleicht Butter-S backen oder Schoko-Knusper-Häufchen in kleine Förmchen setzen. Meine heutigen Vanille-Kipferl eignen sich übrigens gut zum Backen mit Kindern, da sich in diesem Teig kein Ei befindet und die Kinder dann bedenkenlos etwas vom rohen Teig naschen können.

Und eigentlich sollte ich noch ein paar Weihnachtsgeschenke für den einen oder anderen besorgen, auch für unsere Erzieherinnen im Kindergarten, da wir schon nächste Woche dort Weihnachtsfeier haben werden. Aber vorher steht - zumindest für das Kindergartengeschenk - erstmal wieder Geld einsammeln auf dem Programm.

In gut 3 Wochen ist das Jahr 2008 auch schon wieder vorbei, obwohl ich mich noch genau daran erinnern kann, wie es begann, nämlich hier im Treppenhaus im obersten Stockwerk mit Blick über die Stadt und Champagnerglas in der Hand.

Aber: jetzt lassen wir erstmal die Adventszeit in Ruhe vorbeigehen... Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei