------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Dienstag, 4. November 2008

Weihnachtsfeeling


Pünktlich zur dunklen Jahreszeit stellt sich bei mir die alljährliche Erkältung ein, die ab jetzt mindestens bis März und vor allem über Weihnachten normalerweise immer wieder aufflackert. Auch das ist für mich immer ein Zeichen, dass das Jahresende und damit das Weihnachtsfest unaufhaltsam näher rückt.

Wenn ich mich an letztes Jahr erinnere, als mein Töchterlein für das Krippenspiel am Heiligen Abend den ganzen Dezember über zu Proben musste, dann kann ich mich auch nur an den Zustand "erkältet" erinnern. Bis zuletzt haben wir gebibbert, ob meine Tochter ihre erste bedeutende Rolle vor großem Publikum wahrnehmen kann oder nicht.

Aber glücklicherweise hat es dann doch noch geklappt und sie mimte einen wunderschönen, weißen Engel und konnte sogar ca. 8 cm Text fehlerfrei und auswendig über das Mikrofon aufsagen, obwohl ich das anfangs fast nicht für möglich hielt. Sie hat sich nur im nachhinein über mich beschwert, dass ich sie so dick angezogen hatte. In ihrem Alter mit damals noch nicht einmal vier war sie dann doch schon recht eitel. Sie wäre lieber ein schlanker Engel mit hauchdünnem Flatterkleid gewesen, aber Mutter hat ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht und sie mehr oder weniger in eine Schneekugel verwandelt.

Ich bin gespannt, ob sie dieses Jahr auch wieder beim Krippenspiel mitmacht - die erste Anfrage kam bereits.

   Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei