------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Montag, 24. November 2008

Krippe & Co.

Von früher kenne ich noch den Brauch, in der Adventszeit die Krippe aufzustellen. Ganz besonders hat mir die Art und Weise gefallen, wie es eine mir bekannte Familie zu tun pflegte. Am 1. Advent wurde das Krippengebäude bzw. der Stall aufgestellt, danach kam jeden Tag eine neue Figur dazu, Tiere, Hirten, das heilige Paar, die drei Könige und zu guter Letzt das Jesuskind. Die Kinder dieser Familie waren immer ganz aus dem Häuschen, wenn sie morgens wieder eine neue Figur in der Krippe entdeckten. Das ist auch eine schöne Art, das Warten auf Weihnachten etwas spannender zu gestalten.

Schöne Krippen und dazugehörige Figuren habe ich im Webshop von "Religiöse Geschenke & Andenken" entdeckt. Auf der Seite religiöse-geschenke.de findet man außer Zubehör für die Krippe natürlich auch die Krippen selbst, aber auch schöne Schutzengel, handwerklich gefertigte Kerzen aus Bienenwachs, Weihnachtskarten, Weihrauch, Madonnen und vieles mehr. Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei