------------------------ -----------------------------

Empfohlener Beitrag

Kokosmakronen - Weihnachtsgebäck in letzter Minute

Und weiter geht es mit der spontan entstandenen Mini-Serie "Weihnachtsgebäck in letzter Minute" oder "Last Minute Cookies in ...

Sonntag, 23. November 2008

Endlich Winter!

Ich gehöre ja zu dieser Minderheit, die sich schon ab Januar wieder auf die nächste Adventszeit freut und für die ein knackiger Kälteeinbruch zu den schönen Dingen des Lebens zählt. Seit Freitagnachmittag fühle ich mich richtig in meinem Element. Von mir aus darf es jetzt ruhig eine Weile frostig bleiben, am liebsten noch mit jede Menge Schnee.

Und während es draußen schöne Schwarz-Weiß-Motive gibt mit nur wenigen Farbkleksen, kann man sich in die gute Stube um so wärmere Farben holen, wie z. B. mit einer mehr oder weniger exotisch gefüllten Obstschale. Rotbackige Äpfel, grünbeblätterte Clementinen, rotmelierte Granatäpfel, gelbe Bananen und leuchtend orange Khakis bringen sofort stimmungsaufhellende Farben in die Wohnung und liefern zudem noch jede Menge Vitamine und sonstige lebenswichtige Inhaltsstoffe.
Mit frischen Walnüssen und vielleicht noch einer Ananas macht man sich ruckzuck einen leckeren Obstsalat daraus. Wer mag, kann sich noch eine Handvoll gerösteter Pinienkerne darüber streuen und das ganze noch mit einem Schuss Orangenlikör abschmecken - oder einfach nur flüssige Sahne dazu gießen.
Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Beitrag - wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbei schaust!

Sabine von der Weihnachtsbloggerei